4Mo 9:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 9:6 וַיְהִי אֲנָשִׁים אֲשֶׁר הָיוּ טְמֵאִים לְנֶפֶשׁ אָדָם וְלֹא־יָכְלוּ לַעֲשֹׂת־הַפֶּסַח בַּיֹּום הַהוּא וַֽיִּקְרְבוּ לִפְנֵי מֹשֶׁה וְלִפְנֵי אַהֲרֹן בַּיֹּום הַהֽוּא׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 9:6 καὶ παρεγένοντο οἱ ἄνδρες οἳ ἦσαν ἀκάθαρτοι ἐπὶ ψυχῇ ἀνθρώπου καὶ οὐκ ἠδύναντο ποιῆσαι τὸ πασχα ἐν τῇ ἡμέρᾳ ἐκείνῃ καὶ προσῆλθον ἐναντίον Μωυσῆ καὶ Ααρων ἐν ἐκείνῃ τῇ ἡμέρᾳ

ELB 4Mo 9:6 Aber es waren Männer da, die unrein waren wegen der Leiche eines Menschen und an jenem Tag das Passah nicht feiern konnten; und sie traten an jenem Tag vor Mose und vor Aaron.
ELO 4Mo 9:6 Und es waren Männer da, die unrein waren wegen der Leiche eines Menschen und an jenem Tage das Passah nicht feiern konnten; und sie traten an jenem Tage vor Mose und vor Aaron.
LUO 4Mo 9:6 Da waren etliche Männer +0582 unrein +02931 geworden an einem toten +05315 Menschen +0120, daß sie nicht konnten +03201 (+08804) Passah +06453 halten +06213 (+08800) des Tages +03117. Die traten +07126 (+08799) vor +06440 Mose +04872 und +06440 Aaron +0175 desselben Tages +03117
SCH 4Mo 9:6 Da waren etliche Männer unrein von einem entseelten Menschen, so daß sie das Passah an demselben Tage nicht halten konnten; sie traten vor Mose und Aaron an demselben Tag und sprachen:
PFL 4Mo 9:6 Aber es waren Männer, die waren unrein geworden durch den Leichnam eins Menschen, und nicht waren sie fähig zu halten das Passah an jenem Tage, und sie nahten vor Mose und vor Aaron am selben Tag.
TUR 4Mo 9:6 Da waren aber Männer, die unrein waren durch die Leiche eines Menschen und das Pessahopfer an jenem Tag nicht bereiten konnten; sie traten nun vor Mosche und Aharon an jenem Tag hin,

Vers davor: 4Mo 9:5 --- Vers danach: 4Mo 9:7
Zur Kapitelebene 4Mo 9
Zum Kontext: 4Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks