4Mo 6:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 6:11 וְעָשָׂה הַכֹּהֵן אֶחָד לְחַטָּאת וְאֶחָד לְעֹלָה וְכִפֶּר עָלָיו מֵאֲשֶׁר חָטָא עַל־הַנָּפֶשׁ וְקִדַּשׁ אֶת־רֹאשֹׁו בַּיֹּום הַהֽוּא׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 6:11 καὶ ποιήσει ὁ ἱερεὺς μίαν περὶ ἁμαρτίας καὶ μίαν εἰς ὁλοκαύτωμα καὶ ἐξιλάσεται περὶ αὐτοῦ ὁ ἱερεὺς περὶ ὧν ἥμαρτεν περὶ τῆς ψυχῆς καὶ ἁγιάσει τὴν κεφαλὴν αὐτοῦ ἐν ἐκείνῃ τῇ ἡμέρᾳ

ELB 4Mo 6:11 Und der Priester soll die eine als Sündopfer und die andere als Brandopfer opfern und Sühnung für ihn erwirken, weil er sich an einer Leiche versündigt hat; und der Priester soll sein Haupt an diesem Tag wieder heiligen.
ELO 4Mo 6:11 Und der Priester soll eine zum Sündopfer und eine zum Brandopfer opfern, und Sühnung für ihn tun deswegen, daß er sich an der Leiche versündigt hat; und er soll sein Haupt an selbigem Tage heiligen.
LUO 4Mo 6:11 Und der Priester +03548 soll eine +0259 zum Sündopfer +02403 und die andere +0259 zum Brandopfer +05930 machen +06213 (+08804) und ihn versöhnen +03722 (+08765), darum daß +0834 er sich an einem Toten +05315 versündigt hat +02398 (+08804), und also sein Haupt +07218 desselben Tages +03117 heiligen +06942 (+08765),
SCH 4Mo 6:11 Und der Priester soll die eine zum Sündopfer und die andere zum Brandopfer machen und ihm Sühne erwirken, weil er sich an einem Entseelten versündigt hat, und soll also sein Haupt an demselben Tage heiligen,
PFL 4Mo 6:11 Und es bereitet der Priester eine zum Sündopfer und eine zum Emporbrandopfer und schafft Sühne für ihn wegen dessen, dass er sich versündigt hat bei der Leiche, und heiligt so sein Haupt an demselben Tage.
TUR 4Mo 6:11 Und der Priester bereite eine zum Sündopfer und eine zum Hochopfer und erwirke für ihn Sühne dafür, dass er sich bei der Leiche versündigt hat. Und er heilige sein Haupt an jenem Tag.

Vers davor: 4Mo 6:10 --- Vers danach: 4Mo 6:12
Zur Kapitelebene 4Mo 6
Zum Kontext: 4Mo 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks