2Sam 22:41

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 22:41 וְאֹיְבַי תַּתָּה לִּי עֹרֶף מְשַׂנְאַי וָאַצְמִיתֵֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 22:41 καὶ τοὺς ἐχθρούς μου ἔδωκάς μοι νῶτον τοὺς μισοῦντάς με καὶ ἐθανάτωσας αὐτούς

ELB 2Sam 22:41 Du hast bewirkt, daß meine Feinde mir den Rücken zeigen müssen; meine Hasser, ich habe sie vernichtet.
ELO 2Sam 22:41 Und du gabst mir den Rücken meiner Feinde; meine Hasser, ich vernichtete sie.
LUO 2Sam 22:41 Du gibst +05414 (+08804) mir meine Feinde +0341 (+08802) in die Flucht +06203, daß ich verstöre +06789 (+08686), die mich hassen +08130 (+08764).
SCH 2Sam 22:41 Du wandtest mir den Rücken meiner Feinde zu, und meine Hasser habe ich vertilgt.
TUR 2Sam 22:41 Stellst mir die Feinde mit dem Nacken, und meine Hasser, dass ich sie vertilge.

Vers davor: 2Sam 22:40 --- Vers danach: 2Sam 22:42
Zur Kapitelebene 2Sam 22
Zum Kontext: 2Sam 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks