2Kö 9:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 9:26 אִם־לֹא אֶת־דְּמֵי נָבֹות וְאֶת־דְּמֵי בָנָיו רָאִיתִי אֶמֶשׁ נְאֻם־יְהוָה וְשִׁלַּמְתִּי לְךָ בַּחֶלְקָה הַזֹּאת נְאֻם־יְהוָה וְעַתָּה שָׂא הַשְׁלִכֵהוּ בַּחֶלְקָה כִּדְבַר יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 9:26 εἰ μὴ μετὰ τῶν αἱμάτων Ναβουθαι καὶ τὰ αἵματα τῶν υἱῶν αὐτοῦ εἶδον ἐχθές φησὶν κύριος καὶ ἀνταποδώσω αὐτῷ ἐν τῇ μερίδι ταύτῃ φησὶν κύριος καὶ νῦν ἄρας δὴ ῥῖψον αὐτὸν ἐν τῇ μερίδι κατὰ τὸ ῥῆμα κυρίου

ELB 2Kö 9:26 «Wenn ich das Blut Nabots und das Blut seiner Söhne gestern nicht gesehen habe! spricht der HERR. Ich werde es dir vergelten auf diesem Feld, spricht der HERR.» Und nun nimm ihn auf, wirf ihn auf das Feld nach dem Wort des HERRN!
ELO 2Kö 9:26 Wenn ich nicht das Blut Naboths und das Blut seiner Söhne gestern gesehen habe! spricht Jehova; und ich werde es dir vergelten auf diesem Grundstück, spricht Jehova. Und nun nimm ihn auf, wirf ihn auf das Grundstück, nach dem Worte Jehovas.
LUO 2Kö 9:26 Was gilt's (sprach +05002 (+08803) der HERR +03068), ich will dir das Blut +01818 Naboths +05022 und seiner Kinder +01121, das +0518 +03808 ich gestern +0570 sah +07200 (+08804), vergelten +07999 (+08765) auf diesem +02063 Acker +02513. So nimm +05375 (+08798) nun +06258 und wirf +07993 (+08685) ihn auf den Acker +02513 nach dem Wort +01697 des HERRN +03068.
SCH 2Kö 9:26 «Fürwahr, das Blut Nabots und das Blut seiner Söhne habe ich gestern gesehen, spricht der HERR; und ich werde es dir auf diesem Acker vergelten, spricht der HERR!» So nimm ihn und wirf ihn auf den Acker, nach dem Worte des HERRN!
TUR 2Kö 9:26 'Habe ich das Blut Nabots und das Blut seiner Kinder nicht gestern gesehen, ist der Spruch des Ewigen!' Nimm auf, wirf ihn hin auf dem Acker nach dem Wort des Ewigen."

Vers davor: 2Kö 9:25 --- Vers danach: 2Kö 9:27
Zur Kapitelebene 2Kö 9
Zum Kontext: 2Kö 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks