2Kö 9:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 9:20 וַיַּגֵּד הַצֹּפֶה לֵאמֹר בָּא עַד־אֲלֵיהֶם וְלֹֽא־שָׁב וְהַמִּנְהָג כְּמִנְהַג יֵהוּא בֶן־נִמְשִׁי כִּי בְשִׁגָּעֹון יִנְהָֽג׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 9:20 καὶ ἀπήγγειλεν ὁ σκοπὸς λέγων ἦλθεν ἕως αὐτῶν καὶ οὐκ ἀνέστρεψεν καὶ ὁ ἄγων ἦγεν τὸν Ιου υἱὸν Ναμεσσιου ὅτι ἐν παραλλαγῇ ἐγένετο

ELB 2Kö 9:20 Und der Wächter berichtete: Er ist bis zu ihnen gekommen, kehrt aber nicht zurück. Und das Fahren gleicht dem Fahren Jehus, des Sohnes Nimschis; denn er fährt wie in Raserei.
ELO 2Kö 9:20 Und der Wächter berichtete und sprach: Er ist bis zu ihnen gekommen und kehrt nicht zurück. Und das Treiben ist wie das Treiben Jehus, des Sohnes Nimsis; denn er treibt unsinnig.
LUO 2Kö 9:20 Das verkündigte +05046 (+08686) der Wächter +06822 (+08802) und sprach +0559 (+08800): Er ist zu +05704 ihnen +0413 gekommen +0935 (+08804) und kommt nicht wieder +07725 (+08804). Und es ist ein Treiben +04491 wie das Treiben +04491 Jehus +03058, des Sohnes +01121 Nimsis +05250; denn +03588 er treibt +05090 (+08799), wie wenn er unsinnig wäre +07697.
SCH 2Kö 9:20 Das verkündigte der Wächter und sprach: Der ist auch zu ihnen gekommen und kehrt nicht zurück; und es ist ein Jagen wie das Jagen Jehus, des Sohnes Nimsis, denn er jagt, als wäre er rasend!
TUR 2Kö 9:20 Da meldete der Späher und sprach: "Er ist bis zu ihnen gekommen, aber nicht zurückgekehrt. Das Dahinjagen aber ist wie das Jagen Jehus, denn besessen jagt er daher."

Vers davor: 2Kö 9:19 --- Vers danach: 2Kö 9:21
Zur Kapitelebene 2Kö 9
Zum Kontext: 2Kö 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks