2Kö 19:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 19:28 יַעַן הִתְרַגֶּזְךָ אֵלַי וְשַׁאֲנַנְךָ עָלָה בְאָזְנָי וְשַׂמְתִּי חַחִי בְּאַפֶּךָ וּמִתְגִּי בִּשְׂפָתֶיךָ וַהֲשִׁבֹתִיךָ בַּדֶּרֶךְ אֲשֶׁר־בָּאתָ בָּֽהּ׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 19:28 διὰ τὸ ὀργισθῆναί σε ἐπ᾽ ἐμὲ καὶ τὸ στρῆνός σου ἀνέβη ἐν τοῖς ὠσίν μου καὶ θήσω τὰ ἄγκιστρά μου ἐν τοῖς μυκτῆρσίν σου καὶ χαλινὸν ἐν τοῖς χείλεσίν σου καὶ ἀποστρέψω σε ἐν τῇ ὁδῷ ᾗ ἦλθες ἐν αὐτῇ

ELB 2Kö 19:28 Wegen deines Tobens gegen mich und weil dein Übermut in meine Ohren heraufgekommen ist, werde ich meinen Ring in deine Nase legen und meinen Zaum an deine Lippen und werde dich zurückführen auf dem Weg, auf dem du gekommen bist. -
ELO 2Kö 19:28 Wegen deines Tobens wider mich, und weil dein Übermut in meine Ohren heraufgekommen ist, werde ich meinen Ring in deine Nase legen und mein Gebiß in deine Lippen und werde dich zurückführen auf dem Wege, auf welchem du gekommen bist! -
LUO 2Kö 19:28 Weil +03282 du denn wider +0413 mich tobst +07264 (+08692) und dein Übermut +07600 vor meine Ohren +0241 heraufgekommen ist +05927 (+08804), so will ich dir einen Ring +02397 an deine Nase +0639 legen +07760 (+08804) und ein Gebiß +04964 in dein Maul +08193 und will dich den Weg +01870 wieder zurückführen +07725 (+08689), da +0834 du her gekommen bist +0935 (+08804).
SCH 2Kö 19:28 Weil du denn wider mich tobst und dein Übermut vor meine Ohren heraufgekommen ist, so will ich dir meinen Ring in die Nase legen und mein Gebiß ins Maul und will dich den Weg zurückführen, den du gekommen bist!
TUR 2Kö 19:28 Drum weil dein Toben wider mich, dein Sorglostun zu meinen Ohren drang, leg meinen Haken ich an deine Schnauze und meinen Zaum in deine Lefzen und bringe dich zurück des Wegs, den du gekommen.

Vers davor: 2Kö 19:27 --- Vers danach: 2Kö 19:29
Zur Kapitelebene 2Kö 19
Zum Kontext: 2Kö 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks