2Kö 10:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 10:29 רַק חֲטָאֵי יָרָבְעָם בֶּן־נְבָט אֲשֶׁר הֶחֱטִיא אֶת־יִשְׂרָאֵל לֹֽא־סָר יֵהוּא מֵאַֽחֲרֵיהֶם עֶגְלֵי הַזָּהָב אֲשֶׁר בֵּֽית־אֵל וַאֲשֶׁר בְּדָֽן׃ ס

Übersetzungen

SEP 2Kö 10:29 πλὴν ἁμαρτιῶν Ιεροβοαμ υἱοῦ Ναβατ ὃς ἐξήμαρτεν τὸν Ισραηλ οὐκ ἀπέστη Ιου ἀπὸ ὄπισθεν αὐτῶν αἱ δαμάλεις αἱ χρυσαῖ ἐν Βαιθηλ καὶ ἐν Δαν

ELB 2Kö 10:29 Nur von den Sünden Jerobeams, des Sohnes Nebats, der Israel zur Sünde verführt hatte, von denen wich Jehu nicht ab, von den goldenen Kälbern, die in Bethel und in Dan waren.
ELO 2Kö 10:29 Nur von den Sünden Jerobeams, des Sohnes Nebats, wodurch er Israel sündigen gemacht hatte, von denen wich Jehu nicht ab: von den goldenen Kälbern, die zu Bethel und zu Dan waren.
LUO 2Kö 10:29 aber +07535 von den Sünden +02399 Jerobeams +03379, des Sohnes +01121 Nebats +05028, der +0834 Israel +03478 sündigen machte +02398 (+08689), ließ +05493 (+08804) +04480 Jehu +03058 nicht +03808, von den goldenen +02091 Kälbern +05695 zu +0834 Beth-El +01008 und zu Dan +01835.
SCH 2Kö 10:29 Aber von den Sünden Jerobeams, des Sohnes Nebats, wodurch er Israel zur Sünde verführt hatte, ließ Jehu nicht, nämlich von den goldenen Kälbern zu Bethel und zu Dan.
TUR 2Kö 10:29 Nur die Sünden Jarob'ams, des Sohnes Nebats, mit denen er Jisrael versündigt hatte, von ihnen ging Jehu nicht ab, den goldenen Kälbern, dem in Bet-El und dem in Dan.

Vers davor: 2Kö 10:28 --- Vers danach: 2Kö 10:30
Zur Kapitelebene 2Kö 10
Zum Kontext: 2Kö 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks