1Mo 49:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 49:7 אָרוּר אַפָּם כִּי עָז וְעֶבְרָתָם כִּי קָשָׁתָה אֲחַלְּקֵם בְּיַעֲקֹב וַאֲפִיצֵם בְּיִשְׂרָאֵֽל׃ ס

Übersetzungen

SEP 1Mo 49:7 ἐπικατάρατος ὁ θυμὸς αὐτῶν ὅτι αὐθάδης καὶ ἡ μῆνις αὐτῶν ὅτι ἐσκληρύνθη διαμεριῶ αὐτοὺς ἐν Ιακωβ καὶ διασπερῶ αὐτοὺς ἐν Ισραηλ
ELB 1Mo 49:7 Verflucht sei ihr Zorn, weil er so gewalttätig, und ihr Grimm, weil er so grausam ist! Ich werde sie verteilen in Jakob und sie zerstreuen in Israel.
ELO 1Mo 49:7 Verflucht sei ihr Zorn, denn er war gewalttätig, und ihr Grimm, denn er war grausam! Ich werde sie verteilen in Jakob und sie zerstreuen in Israel.
LUO 1Mo 49:7 Verflucht +0779 (+08803) sei ihr Zorn +0639, daß er so heftig +05794 ist und ihr Grimm +05678, daß er so störrig +07185 (+08804) ist. Ich will sie zerteilen +02505 (+08762) in Jakob +03290 und zerstreuen +06327 (+08686) in Israel +03478.
SCH 1Mo 49:7 Verflucht sei ihr Zorn, weil er so heftig, und ihr Grimm, weil er so hartnäckig ist! Ich will sie verteilen unter Jakob und zerstreuen unter Israel.
KAT 1Mo 49:7 Verflucht sei ihr Zorn; denn es war Zügellosigkeit, und ihr Ingrimm, denn er war hartnäckig. Ich werde sie in Jakob verteilen und sie in Israel zerstreuen.
PFL 1Mo 49:7 Verflucht ihr Zorn, weil unbeugsam, und ihre Grimmglut, dass sie so hartnäckig; aufteilen werde Ich sie in Jakob und zerstreuen in Israel.
TUR 1Mo 49:7 Verflucht ihr Zorn, der so gewaltig, ihr Grimm, da er so hart! Verteilen will ich sie in Jaakob und sie zerstreun in Jisrael.

Vers davor: 1Mo 49:6 --- Vers danach: 1Mo 49:8
Zur Kapitelebene 1Mo 49
Zum Kontext: 1Mo 49.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks