1Mo 44:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 44:30 וְעַתָּה כְּבֹאִי אֶל־עַבְדְּךָ אָבִי וְהַנַּעַר אֵינֶנּוּ אִתָּנוּ וְנַפְשֹׁו קְשׁוּרָה בְנַפְשֹֽׁו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 44:30 νῦν οὖν ἐὰν εἰσπορεύωμαι πρὸς τὸν παῖδά σου πατέρα δὲ ἡμῶν καὶ τὸ παιδάριον μὴ ᾖ μεθ᾽ ἡμῶν ἡ δὲ ψυχὴ αὐτοῦ ἐκκρέμαται ἐκ τῆς τούτου ψυχῆς
ELB 1Mo 44:30 Und nun, wenn ich zu deinem Knecht, meinem Vater, käme und der Junge wäre nicht bei uns - hängt doch seine Seele an dessen Seele -,
ELO 1Mo 44:30 Und nun, wenn ich zu deinem Knechte, meinem Vater, komme, und der Knabe ist nicht bei uns und seine Seele hängt an dessen Seele, -
LUO 1Mo 44:30 Nun, so ich heimkäme +0935 (+08800) zu deinem Knecht +05650, meinem Vater +01, und der Knabe +05288 wäre nicht mit uns, an des Seele +05315 seine Seele +05315 hanget +07194 (+08803),
SCH 1Mo 44:30 Käme ich nun zu deinem Knechte, meinem Vater, und der Knabe wäre nicht bei mir, an dessen Seele doch seine Seele gebunden ist,
KAT 1Mo 44:30 Doch nun, wenn ich zu deinem Diener, unserem Vater, käme, und der Junge wäre nicht bei uns – ist doch seine Seele mit seines Jungen Seele eng verknüpft -
PFL 1Mo 44:30 Und nun, wenn ich heimkomme zu Deinem Knecht, meinem Vater, und der Knabe ist nicht mit uns, mit dessen Seele seine Seele zusammengeknotet ist,
TUR 1Mo 44:30 Wenn ich nun zu deinem Knecht, meinem Vater, käme, und der Knabe ware nicht bei uns, und dessen Seele ist geknüpft an seine,

Vers davor: 1Mo 44:29 --- Vers danach: 1Mo 44:31
Zur Kapitelebene 1Mo 44
Zum Kontext: 1Mo 44.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks