1Mo 33:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 33:15 וַיֹּאמֶר עֵשָׂו אַצִּֽיגָה־נָּא עִמְּךָ מִן־הָעָם אֲשֶׁר אִתִּי וַיֹּאמֶר לָמָּה זֶּה אֶמְצָא־חֵן בְּעֵינֵי אֲדֹנִֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 33:15 εἶπεν δὲ Ησαυ καταλείψω μετὰ σοῦ ἀπὸ τοῦ λαοῦ τοῦ μετ᾽ ἐμοῦ ὁ δὲ εἶπεν ἵνα τί τοῦτο ἱκανὸν ὅτι εὗρον χάριν ἐναντίον σου κύριε
ELB 1Mo 33:15 Da sagte Esau: Ich will doch von dem Volk, das bei mir ist, [einige] bei dir zurücklassen. Er aber sagte: Wozu das? Möchte ich [nur] Gunst finden in den Augen meines Herrn!
ELO 1Mo 33:15 Und Esau sprach: Ich will doch von dem Volke bei dir zurücklassen, das bei mir ist. Und er sprach: Wozu das? Möchte ich Gnade finden in den Augen meines Herrn!
LUO 1Mo 33:15 Esau +06215 sprach +0559 (+08799): So will ich doch etliche bei dir lassen +03322 (+08686) vom Volk +05971, das mit mir ist. Er antwortete +0559 (+08799): Was ist's vonnöten +04100? Laß mich nur Gnade +02580 vor +05869 meinem Herrn +0113 finden +04672 (+08799).
SCH 1Mo 33:15 Da sprach Esau: So will ich doch etliche von meinen Leuten bei dir lassen. Er sprach: Warum sollte ich solche Gunst finden vor den Augen meines Herrn!
KAT 1Mo 33:15 Da sagte Esau: Lass mich von dem Volk doch einige, die mit mir sind, bei dir zurücklassen. Doch er erwiderte: Warum dies? Möge ich nur Gnade finden in den Augen meines Herrn.
PFL 1Mo 33:15 Und Esau sprach: „So will ich doch bei Dir zurücklassen und dir zustellen von den Leuten, die mit mir sind.“ Und Er erwiderte: „Wozu das? Wenn Ich nur Gnade finden darf in den Augen Meines Herrn.“
TUR 1Mo 33:15 Da sprach Esaw: „Lass mich doch dir zur Seite stellen von dem Volk, das mit mir ist.“ Er aber sprach: „Wozu das? Mag ich nur Gunst finden in den Augen meines Herrn!“

Vers davor: 1Mo 33:14 --- Vers danach: 1Mo 33:16
Zur Kapitelebene 1Mo 33
Zum Kontext 1Mo 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks