1Mo 23:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 23:11 לֹֽא־אֲדֹנִי שְׁמָעֵנִי הַשָּׂדֶה נָתַתִּי לָךְ וְהַמְּעָרָה אֲשֶׁר־בֹּו לְךָ נְתַתִּיהָ לְעֵינֵי בְנֵי־עַמִּי נְתַתִּיהָ לָּךְ קְבֹר מֵתֶֽךָ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 23:11 παρ᾽ ἐμοὶ γενοῦ κύριε καὶ ἄκουσόν μου τὸν ἀγρὸν καὶ τὸ σπήλαιον τὸ ἐν αὐτῷ σοι δίδωμι ἐναντίον πάντων τῶν πολιτῶν μου δέδωκά σοι θάψον τὸν νεκρόν σου
ELB 1Mo 23:11 Nein, mein Herr, höre mir zu! Das Feld schenke ich dir; und die Höhle, die darauf ist, dir schenke ich sie; vor den Augen der Kinder meines Volkes schenke ich sie dir. Begrabe deine Tote!
ELO 1Mo 23:11 Nein, mein Herr, höre mich! Das Feld gebe ich dir; und die Höhle, die darin ist, dir gebe ich sie; vor den Augen der Kinder meines Volkes gebe ich sie dir; begrabe deine Tote.
LUO 1Mo 23:11 Nein +03808, mein Herr +0113, sondern höre mir zu +08085 (+08798)! Ich schenke +05414 (+08804) dir den Acker +07704 und die Höhle +04631 darin dazu und übergebe +05414 (+08804) dir's vor den Augen +05869 der Kinder +01121 meines Volkes +05971, zu begraben +06912 (+08798) deinen Toten +04191 (+08801).
SCH 1Mo 23:11 Nein, mein Herr, sondern höre mir zu: Ich schenke dir den Acker, und die Höhle darin schenke ich dir dazu, und schenke dir sie vor meinem Volke; begrabe deine Tote!
KAT 1Mo 23:11 Nein, mein Herr, höre mir zu! Ich gebe dir das Feld samt der Höhle, die darauf ist, dir gebe ich sie; vor den Augen der Söhne meines Volkes gebe ich sie dir. Begrabe deine Tote.
PFL 1Mo 23:11 „Nicht so, mein Herr, höre mich! Das Feld gebe ich dir und die Gruft, die darin ist, dir gebe ich sie; vor den Augen der Söhne meines Volkes gebe ich sie hiermit, begrabe deine Leiche!“
TUR 1Mo 23:11 „Nein, mein Herr! Höre mich! Das Feld habe ich dir geschenkt und auch die Höhle, die darin ist, dir habe ich sie geschenkt; vor den Augen der Söhne meines Volkes habe ich sie dir geschenkt; begrabe deine Tote!“

Vers davor: 1Mo 23:10 --- Vers danach: 1Mo 23:12
Zur Kapitelebene 1Mo 23
Zum Kontext 1Mo 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks