1Mo 15:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 15:7 וַיֹּאמֶר אֵלָיו אֲנִי יְהוָה אֲשֶׁר הֹוצֵאתִיךָ מֵאוּר כַּשְׂדִּים לָתֶת לְךָ אֶת־הָאָרֶץ הַזֹּאת לְרִשְׁתָּֽהּ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 15:7 εἶπεν δὲ πρὸς αὐτόν ἐγὼ ὁ θεὸς ὁ ἐξαγαγών σε ἐκ χώρας Χαλδαίων ὥστε δοῦναί σοι τὴν γῆν ταύτην κληρονομῆσαι

ELB 1Mo 15:7 Und er sprach zu ihm: Ich bin der HERR, der ich dich herausgeführt habe aus Ur, der Stadt der Chaldäer, um dir dieses Land zu geben, es in Besitz zu nehmen.
ELO 1Mo 15:7 Und er sprach zu ihm: Ich bin Jehova, der dich herausgeführt hat aus Ur in Chaldäa, um dir dieses Land zu geben, es zu besitzen.
LUO 1Mo 15:7 Und er sprach +0559 (+08799) zu ihm: Ich bin der HERR +03068, der dich von Ur +0218 in Chaldäa +03778 ausgeführt hat +03318 (+08689), daß ich dir dies Land +0776 zu besitzen +03423 (+08800) gebe +05414 (+08800).
SCH 1Mo 15:7 Und er sprach zu ihm: Ich bin der HERR, der ich dich von Ur in Chaldäa ausgeführt habe, daß ich dir dieses Land erblich zu besitzen gebe.
KAT 1Mo 15:7 Weiter sagte Er zu ihm: Ich bin Jewe, der dich aus Ur der Chaldäer herausgebracht hat, um dir dieses Land zu geben, es einzunehmen.
PFL 1Mo 15:7 Und Er sprach zu ihm: Ich bin Jehova, Der dich herausführte aus Ur der Chaldäer, dir zu geben dieses Land, es erblich zu besitzen.
TUR 1Mo 15:7 Und er sprach zu ihm: „Ich bin der Ewige, der ich dich aus Ur der Kasdäer herausgeführt, um dir dieses Land in Besitz zu geben.“

Vers davor: 1Mo 15:6 --- Vers danach: 1Mo 15:8
Zur Kapitelebene 1Mo 15
Zum Kontext 1Mo 15.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks