1Kö 11:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 11:25 וַיְהִי שָׂטָן לְיִשְׂרָאֵל כָּל־יְמֵי שְׁלֹמֹה וְאֶת־הָרָעָה אֲשֶׁר הֲדָד וַיָּקָץ בְּיִשְׂרָאֵל וַיִּמְלֹךְ עַל־אֲרָֽם׃ פ

Übersetzungen

SEP 1Kö 11:25 αὕτη ἡ κακία ἣν ἐποίησεν Αδερ καὶ ἐβαρυθύμησεν ἐν Ισραηλ καὶ ἐβασίλευσεν ἐν γῇ Εδωμ

ELB 1Kö 11:25 Und er war für Israel ein Widersacher alle Tage Salomos, und [zwar zusätzlich] zu dem Unheil, das Hadad bedeutete; und er verabscheute Israel; und er wurde König über Aram.
ELO 1Kö 11:25 Und er wurde ein Widersacher Israels, alle Tage Salomos, und zwar neben dem Übel, das Hadad tat; und er verabscheute Israel, und er wurde König über Syrien.
LUO 1Kö 11:25 Und er war +01961 (+08799) Israels +03478 Widersacher +07854, solange +03605 +03117 Salomo +08010 lebte. Das kam zu dem Schaden +07451, den +0834 Hadad +01908 tat; und Reson hatte einen Haß +06973 (+08799) wider Israel +03478 und ward König +04427 (+08799) über +05921 Syrien +0758.
SCH 1Kö 11:25 Und er war Israels Widersacher, solange Salomo lebte, außer dem Übel, das Hadad tat; und er hatte einen Widerwillen gegen Israel und wurde König über Syrien.
TUR 1Kö 11:25 Und er ward Jisrael ein Widergeist alle Tage Schelomos, noch zu dem Unheil von Hadad. Er hasste Jisrasel; und er war König über Aram.

Vers davor: 1Kö 11:24 --- Vers danach: 1Kö 11:26
Zur Kapitelebene 1Kö 11
Zum Kontext: 1Kö 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks