1Chr 23:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 23:3 וַיִּסָּֽפְרוּ הַלְוִיִּם מִבֶּן שְׁלֹשִׁים שָׁנָה וָמָעְלָה וַיְהִי מִסְפָּרָם לְגֻלְגְּלֹתָם לִגְבָרִים שְׁלֹשִׁים וּשְׁמֹונָה אָֽלֶף׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 23:3 καὶ ἠριθμήθησαν οἱ Λευῖται ἀπὸ τριακονταετοῦς καὶ ἐπάνω καὶ ἐγένετο ὁ ἀριθμὸς αὐτῶν κατὰ κεφαλὴν αὐτῶν εἰς ἄνδρας τριάκοντα καὶ ὀκτὼ χιλιάδας

ELB 1Chr 23:3 Und die Leviten wurden gezählt von dreißig Jahren an und darüber; und ihre Zahl war, Kopf für Kopf, an Männern 38000.
ELO 1Chr 23:3 Und die Leviten wurden gezählt von dreißig Jahren an und darüber; und ihre Zahl war, Kopf für Kopf, an Männern achtunddreißigtausend.
LUO 1Chr 23:3 Und man zählte +05608 (+08735) die Leviten +03881 von +04480 +01121 dreißig +07970 Jahren +08141 und darüber +04605; und ihre Zahl +04557 war +01961 (+08799) von Haupt zu Haupt +01538, was Männer +01397 waren, achtunddreißigtausend +08083 +07970 +0505.
SCH 1Chr 23:3 Die Leviten aber wurden gezählt, von dreißig Jahren an und darüber. Und ihre Zahl, Haupt für Haupt, betrug 38000 Mann.
TUR 1Chr 23:3 Da wurden die Lewiten gezählt, vom Dreißigjährigen an und aufwärts, und es betrug ihre Zahl nach Köpfen an Männern: Achtunddreißigtausend.

Vers davor: 1Chr 23:2 --- Vers danach: 1Chr 23:4
Zur Kapitelebene 1Chr 23
Zum Kontext: 1Chr 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks