Zeichen der baldigen Wiederkunft Christi

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auszüge aus dem Buch: Licht aus Seinem Licht von Pastor A. Fünning
erschienen 1948 im Christlichen Allianzverlag, Fellbach

in Bearbeitung

Inhaltsübersicht
20. Was ist verkehrt in der Welt?

21. Zeichen der baldigen Wiederkunft Christi

(Hes 36:24; Lk 21:25.26)

Etwa 800 Jahre vor Christi Geburt fragte eine Stimme aus Seir den Propheten Jesaja: "Wächter, wie weit ist es in der Nacht?" (Jes 21:11.12). Die Bibel bezeichnet die alttestamentliche Zeit vor Christi Kommen und die neutestamentliche Zeit seit Christi Verwerfung mit Nacht. Christus wurde in der Nacht geboren und jetzt leben wir in der Nacht und Er wird wiederkommen in der Nacht. "Finsternis bedeckt das Erdreich und dickes Dunkel die Völker (Jes 60:2). Paulus schreibt: "Die Nacht ist weit vorgerückt und der Tag ist nahe herbeigekommen" (Röm 13:12). Wenn man schon 800 Jahre vor Christi Geburt wissen wollte wie weit man sich in der Nacht befand und Paulus betont, dass die Nacht weit vorgerückt sei, wieviel mehr sollten wir heute fragen: "Wächter, wie weit ist es in der Nacht?" Welche Zeit ist es an der Weltenuhr Gottes? Tun wir das nicht, dann trifft auch uns der schwere Vorwurf des Herrn an die Pharisäer: "Ihr Heuchler, des Himmels Gestalt könnt ihr beurteilen, könnt ihr denn nicht auch die Zeichen der Zeit beurteilen? (Mt 16:3).

In meinem Buch: "Das feste prophetische Wort", das durch Gottes Gnade vor 4 Jahren veröffentlich wurde, und das der Herr so wunderbar gesegnet hat, habe ich 9 wichtige biblische Zeichen der nahen Wiederkunft Christi angegeben. Heute möchte ich noch ein 10. Zeichen hinzufügen, das neueste, weltgeschichtliche Zeichen der baldigen Wiederkunft Christi. Was ist es denn? In unserem Text heißt es:

"Ich will euch (Israel) aus allen Landen versammeln und wieder in euer Land führen" (Hes 36:24).

Diese Stelle ist eine der vielen Stellen des Alten Testaments, die dasselbe aussagen. Am Himmelfahrtstag fragten die Jünger den Herrn: "Herr, wirst du auf diese Zeit wieder das Reich Israel aufrichten?"(Apg 1:6) Und Jesus antwortet: "Es gebührt euch nicht Zeit und Stunde zu wissen, welche der Vater seiner Macht vorbehalten hat." Der Herr verneint der Jünger Frage also nicht, im Gegenteil, Er bestätigt dieselbe, sagt ihnen aber, dass die Wiederherstellung des Reiches Israel nicht jetzt, sondern später stattfinden wird. Für jetzt sollte sie mit dem Hl. Geist erfüllt werden und Seine Zeugen sein bis an die Enden der Erde.. Das Reich Israel wird also in Palästina eines Tages wieder aufgerichtet werden. Das bezeugt das Alte Testament und der Heiland selbst.

"Ja, der Israel zerstreut hat, der wird es auch wieder sammeln" (Jer 31:10).
Am 14. Mai 1948 wurde die Nation Israel ins Leben gerufen. Sie hat bereits einen Präsidenten, ein Parlament oder Kongress soll zusammengerufen werden, auf dem Gesandtschaften und Konsulate in den verschiedenen Nationen der Erde ernannt und errichtet werden sollen. Auch ihre eigenen Briefmarken haben sie schon. Jüdische Gelehrte sind bereits fieberhaft an drr Arbeit die Wüsteneien Palästinas nach den neuesten wissenschaftlichen Methoden in einen Lustgarten zu verwandeln, genau wie`s geschrieben steht, dass die Wüste blühen soll wie eine Lilie (Jes 35:1). Übrigens ist seit mehreren Jahren bereits die Arbeit, wüste Länderstrecken in Palästina in fruchtbare Gefilde zu verwandeln, mit großem Erfolg im Gange.

Es ist also heute in Palästina eine jüdische Nation vorhanden, und Nordamerika war die erste Nation, welche diese neue Nation feierlich anerkannt hat. Was heute in Palästina vorhanden ist, ist allerdings erst eine Teilerfüllung der geweissagten Wiederherstellung des Reiches Israel. Seit fast 2000 Jahren, seit der Zerstörung Jerusalems durch Titus gab es keine jüdische Nation mehr, doch heute ist eine solche in Palästina wieder vorhanden.

Was ist nun das Hochbedeutsame? Es ist ein Doppeltes zu erwähnen:

1 Die Schrift lehrt, dass es am Ende dieses Zeitalters wieder ein Reich Israel geben werde.
2. Ferner lehrt die Schrift, dass der Antichrist mit dem jüdischen Volk in Palästina einen Bund machen wird.

Bis jetzt war keine jüdische Nation da, mit welcher der Antichrist einen Bund hätte schließen können. Mit einzelnen Juden und Israeliten in Amerika, England, Palästina, Deutschland usw. konnte er keinen Bund schließen.

Ist der Antichrist schon da? Der Papst in Rom behauptet es. Auch ich glaube, dass derselbe schon am Leben ist, doch als Antichrist ist r noch nicht geoffenbart worden und kann und darf sich nicht offenbaren, denn die Gemeinde Jesu ist noch da. Nach 2Thes 2:7 muss das "Aufhaltende", das ist der Hl. Geist in der Gemeinde Jesu, erst "hinweggenommen werden" , (was bekanntlich in der Entrückung geschieht) "Und alsdann (nicht eher) wird der Boshafte geoffenbart, den der Herr Jesus umbringen wird mit dem Geist seines Mundes2 (2Thes 2:8) Diese Stelle ist ein Beweis von den 32 biblischen Beweisen in meinem Buch [1], dass zuerst die Entrückung der Gemeinde Jesu stattfinden wird bevor der Antichrist aufsteht.

Das Ausschlagen des Feigenbaums

Die am 14. Mai 1948 geschehene weltgeschichtliche Tatsache, dass nach fast 2000 Jahren wieder eine Nation Israel da ist, ist ein sehr deutliches Zeichen davon

1. dass wir am Ende unseres Zeitalters angelangt sind,
2. dass Gott der Herr im Begriff ist, den Faden mit Israel wieder aufzunehmen,
3. dass der Antichrist nun bald erscheinen wird. In der Tat waren die Wege für den Antichristen noch nie so gebahnt wie heute. Und endlich zeigt uns
4. diese weltgeschichtliche Zeichen, dass die Wiederkunft des Herrn sehr nahe ist wie uns solches der Herr selbst lehrt.

"An dem Feigenbaum lernet ein Gleichnis: Wenn sein Zweig saftig wird und ausschlägt, so wisset ihr dass der Sommer nahe ist. Also auch, wenn ihr das alles seht, so wisset ihr, dass es nahe vor der Tür ist". (Mt 24:32.33)

Sünder, bekehre dich! Eile, errette deine Seele!
Volk Gottes bereite dich!
1. mit einem heiligen Wandel. Johannes ruft uns zu: "ein jeglicher der solche Hoffnung auf ihn hat, der reinigt sich, gleichwie auch Er rein ist" (1Jo 3:3)
2. Indem man ernstlich den Befehl Jesu, von Ihm zu zeugen bis an die Enden der Erde und Seelen zu retten, ausführt.
3. Bereit sein, aus dem Volk Israel - etliche wie ein Brand aus dem Feuer, ihrem und unserem Messias zuzuführen.

Noch gilt des Herrn Verheißung:

"Ich will segnen, die dich segnen" (1Mo 12:3)

Die Wiederkunft des Herrn ist sehr nahe. Alle Arbeit im Reich Gottes sollte auf dieses herrliche Ziel eingestellt sein. Wie ein Trompetensignal sollte es ertönen:

"Wachet auf, ruft uns die Stimme, der Wächter sehr hoch auf der Zinne
Wach auf du Stadt Jerusalem! Mitternacht heißt diese Stunde,
Sie rufen uns mit hellem Munde; Wo seid ihr klugen Jungfrauen?
Wohlauf, der Bräutigam kommt, Steht auf, die Lampen nehmt!
Macht euch bereit, zu der Hochzeit! Ihr müsset Ihm entgegen geh'n!"

Furcht und Schrecken auf Erden

Nun noch etwas zu dem Wort:

"Auf Erden wird den Menschen bange sein und sie werden sagen... Und die Menschen werden verschmachten vor Furcht und Warten der Dinge, die da kommen sollen auf Erden" (LK 21:26).

Diesen Zustand haben wir heute schon. Ich will einige Furcht und Schrecken erzeugende Dinge nennen. Da ist: