Offb 6:8

Aus Bibelwissen
Version vom 11. Februar 2009, 17:14 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 6:8 Und ich sah: und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist «Tod»; und der Hades folgte ihm. Und ihnen wurde Mach...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 6:8 Und ich sah: und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist «Tod»; und der Hades folgte ihm. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Tod und durch die wilden Tiere der Erde.

DBR Offb 6:8 Und ichgewahrte, undgewahre! Ein grünes Pferd(a), und der oben auf ihm Sitzhabende, ihm ist der Name Tod(b), und der hA'DES folgte ihm nach, und ihnen wurde Autorität gegeben auf das Viertel des Erdlands zu, mit der Klinge umzubringen(c )und mit Magerung und Tod(d), letzteres auch von den Jagenden des Erdlands(e).

KNT Offb 6:8 Und ich gewahrte: Und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf Sitzende - sein Name war: Der Tod. Und das Ungewahrte {Unwahrnehmbare} folgte ihm, und ihnen wurde Vollmacht über den vierten Teil der Erde gegeben, zu töten durch die Klinge, durch Hunger, durch die Todespest und durch die wilden Tiere der Erde.

ELO Offb 6:8 Und ich sah: und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, sein Name war Tod; und der Hades folgte ihm. Und ihm wurde Gewalt gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwerte und mit Hunger und mit Tod und durch die wilden Tiere der Erde.

LUO Offb 6:8 Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen ward Macht gegeben, zu töten das vierte Teil auf der Erde mit dem Schwert und Hunger und mit dem Tod und durch die Tiere auf Erden.

PFL Offb 6:8 "Und ich sah. Und siehe, ein fahl Pferd, und der oben darauf saß, dessen Name war Tod; und der Hades folgte mit ihm; und gegeben wurde Vollmacht über das vierte Teil der Erde, zu töten durch Schwert, Hunger, Tod und durch die Tiere der Erde. "

SCH Offb 6:8 Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist: der Tod; und das Totenreich folgte ihm nach, und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.

KK Offb 6:8 Und ich nahm wahr, und jetzt nimm du wahr:
Ein hellgrünes Pferd, und der, der oben auf ihm sitzt, sein Name ist: "Der Tod", und der Hades folgte ihm; und ihnen wurde Autorität gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Tod und durch die wilden Tiere der Erde.


Vers davor: Bibelstelle --- Vers danach: Bibelstelle

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Aussage

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks