Offb 6:12

Aus Bibelwissen
Version vom 11. Februar 2009, 17:26 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 6:12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete: und es geschah ein großes Erdbeben; und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sa...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 6:12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete: und es geschah ein großes Erdbeben; und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut,

DBR Offb 6:12 Und ichgewahrte, als es das sechste Siegel öffnete, dawurde ein großes Beben, und die Sonnewurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mondwurde wie Blut,

KNT Offb 6:12 Und ich gewahrte, als es das sechste Siegel öffnete, da geschah ein großes Beben, und die Sonne wurde schwarz wie ein härenes Sacktuch, und der ganze Mond wurde wie Blut,

ELO Offb 6:12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete: und es geschah ein großes Erdbeben; und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut,

LUO Offb 6:12 Und ich sah, daß es das sechste Siegel auftat, und siehe, da ward ein großes Erdbeben, und die Sonne ward schwarz wie ein härener Sack, und der Mond ward wie Blut;

PFL Offb 6:12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete, und ein großes Erdbeben entstand, und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der Mond ganz wurde wie Blut.

SCH Offb 6:12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete, und siehe, ein großes Erdbeben entstand, und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut.

KK Offb 6:12 Und ich nahm Folgendes wahr, als es das sechste Siegel öffnete: Und es wurde ein großes Beben; und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut,


Vers davor: Offb 6:11 --- Vers danach: Offb 6:13

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Aussage

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks