Offb 17:1

Aus Bibelwissen
Version vom 13. Mai 2009, 11:51 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 17:1 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm her! Ich will dir das G...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 17:1 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm her! Ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt,

DBR Offb 17:1 Und eskam einer der sieben Engel, der die sieben Schalen habenden, und er sprach mit mir, indem er sagte: Komm herbei, ich werde dir das Urteil zeigen, die große Hure betreffend, die sitzhabende gebiets vieler Wasser,

KNT Offb 17:1 Dann kam einer von den sieben Boten, die die sieben Schalen hielten, und sprach zu mir" Herzu! Ich will dir das Urteil über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt,

ELO Offb 17:1 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm her, ich will dir das Urteil über die große Hure zeigen, die auf den vielen Wassern sitzt,

LUO Offb 17:1 Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach zu mir: Komm, ich will dir zeigen das Urteil der großen Hure, die da an vielen Wassern sitzt;

PFL Offb 17:1 Und es kam einer den sieben Engeln (Boten), den Inhabern der sieben Schalen, und redete mit mir, sprechend: Hierher, zeigen werde ich dir das Gericht der Hure, der großen, der auf vielen Wassern sitzenden,

SCH Offb 17:1 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach: Komm! ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt,

KK Offb 17:1 Und es kam einer der sieben Engeln, die die sieben Schalen haben, und sprach mit mir und sagte: Komm herbei! Ich werde dir das Urteil betreffs der großen Hure zeigen, die auf vielen Wassern sitzt,

Vers davor: Offb 16:21 --- Vers danach: Offb 17:2

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks