Neue Erde und neuer Himmel

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

IN BEARBEITUNG !

Von Daniel Muhl

Ähnliche Themen:
- Die Himmel - ganz andere Welten!?

Das himmlische Jerusalem kommt herab

  1. Offb 3:12 - Wer überwindet, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen.

Himmel und Erde werden verbunden

  1. Eine wunderbare Verbindung finden wir in Offb 21.
    Offb 21:1-2 - Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
    Gott schafft sowohl den Himmel, als auch die Erde einmal neu und im danach kommt die himmlische Stadt Jerusalem herab (vmtl. auf die neue Erde).
  2. Die Frau des Lammes wird im Himmel bereitet und kommt herab (vmtl. auf die neue Erde)
    Offb 21:9b-11 - Komm her! Ich will dir die Braut, die Frau des Lammes, zeigen. 10 Und er führte mich im Geist hinweg auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem, wie sie aus dem Himmel von Gott herabkam, 11 und sie hatte die Herrlichkeit Gottes. Ihr Lichtglanz war gleich einem sehr kostbaren Edelstein, wie ein kristallheller Jaspisstein;


Ähnliche Themen:
- Die Himmel - ganz andere Welten!?