Lk 9:32

Aus Bibelwissen
Version vom 28. April 2009, 17:31 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Lk 9:32 Petrus aber und die mit ihm waren, waren beschwert vom Schlaf; als sie aber völlig aufgewacht waren, sahen sie seine Herrlichkeit und ...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Lk 9:32 Petrus aber und die mit ihm waren, waren beschwert vom Schlaf; als sie aber völlig aufgewacht waren, sahen sie seine Herrlichkeit und die zwei Männer, die bei ihm standen.

DBR Lk 9:32 Aber der PÄTROS und die, die samt ihm waren, waren mit Schlaf Beschwertwordene; dann aber, als durch und durch Wachende, gewahrten sie seine Herrlichkeit und die zwei Männer, die mit ihm zusammen Standgenommenhabenden.

KNT Lk 9:32 Petrus aber und die mit ihm waren vom Schlaf beschwert. Als sie voll wach wurden, gewahrten sie Seine Herrlichkeit und die zwei Männer, die bei Ihm standen.

ELO Lk 9:32 Petrus aber und die mit ihm waren, waren beschwert vom Schlaf; als sie aber völlig aufgewacht waren, sahen sie seine Herrlichkeit und die zwei Männer, welche bei ihm standen.

LUO Lk 9:32 Petrus aber, und die mit ihm waren, waren voll Schlafs. Da sie aber aufwachten, sahen sie seine Klarheit und die zwei Männer bei ihm stehen.

PFL Lk 9:32 Petrus aber und seine Gefährten waren beschwert von Schlaf. Als sie aber durchhinein wach geworden waren, sahen sie Seine Herrlichkeit und die zwei Männer, die mit Ihm zusammenstanden.

SCH Lk 9:32 Petrus aber und seine Gefährten waren vom Schlaf übermannt. Als sie aber erwachten, sahen sie seine Herrlichkeit und die zwei Männer, die bei ihm standen.

KK

Vers davor: Lk 9:31 --- Vers danach: Lk 9:33

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks