Lk 22:46

Aus Bibelwissen
Version vom 27. März 2009, 15:24 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Lk 22:46 Und er sprach zu ihnen: Was schlaft ihr? Steht auf und betet, damit ihr nicht in Versuchung kommt! DBR Lk 22:46 und sagte zu ihnen: W...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Lk 22:46 Und er sprach zu ihnen: Was schlaft ihr? Steht auf und betet, damit ihr nicht in Versuchung kommt!

DBR Lk 22:46 und sagte zu ihnen: Was ist's, dass ihr herabrastet? Als Aufgestandene betet, auf dass ihr nicht in eine Versuchung hineinkommt.

KNT Lk 22:46 und sagte zu ihnen: "Was schlummert ihr? Steht auf und betet, damit ihr nicht in Anfechtung hineinkommt."

ELO Lk 22:46 Und er sprach zu ihnen: Was schlafet ihr? Stehet auf und betet, auf daß ihr nicht in Versuchung kommet.

LUO Lk 22:46 und sprach zu ihnen: Was schlafet ihr ? Stehet auf und betet, auf das ihr nicht in Anfechtung fallet !

PFL Lk 22:46 und sprach zu ihnen: Was schlaft ihr? Steht auf, betet anbetend, daß ihr nicht hineinkommt in ein Versuchungsnetz.

SCH Lk 22:46 Und er sprach zu ihnen: Was schlafet ihr? Stehet auf und betet, daß ihr nicht in Anfechtung fallet!

KK

Vers davor: Lk 22:45 --- Vers danach: Lk 22:47

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Aussage

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks