Joh 1:1

Aus Bibelwissen
Version vom 12. Oktober 2012, 20:31 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT

REC

Übersetzungen

ELB Joh 1:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
DBR Joh 1:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war zu dem Gott, und Gott war das Wort.
KNT Joh 1:1 Zu Anfang war das Wort, und das Wort war zu Gott hingewandt, und wie Gott war das Wort.
ELO Joh 1:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
LUO Joh 1:1 Im +1722 Anfang +746 war +2258 (+5713) das Wort +3056, und +2532 das Wort +3056 war +2258 (+5713) bei +4314 Gott +2316, und +2532 Gott +2316 war +2258 (+5713) das Wort +3056.
PFL Joh 1:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war zu Gott hin, und Gott von Art war das Wort.
SCH Joh 1:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
MNT Joh 1:1 Im Anfang +746 war der Logos, +3056 und der Logos +3056 war bei Gott, +2316 und Gott +2316 war der Logos. +3056
KK Joh 1:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war zu Gott hin, und Gott war das Wort.

Vers davor: Lk 24:53 --- Vers danach: Joh 1:2

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Jesus Christus und seine Göttlichkeit - Teil 1 W. Einert
Jesus Christus und seine Göttlichkeit - Teil 2 W. Einert

Siehe auch

Literatur

Die Göttlichkeit Jesu (HTML)

Quellen

Weblinks