1. Bericht von Familie Istrate

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Startseite News / Berichte Projekte Ihre Mithilfe Über uns
Zurück zu Berichte


Liebe Geschwister

20-02-12 familie in moldawien.png
Ich war diese Woche in Moldawien irgendwo zwischen Vaslui und Isai zu Besuch bei einer Familie mit fünf Kindern, welche Familie von ihrer Mutter vor mehr als vier Jahren verlassen wurde. In dieser Familie gibt es einen Knaben, welcher schwere Verbrennungen seiner Haut davontrug als er noch sehr jung war. Diese Familie lebt in sehr armen Verhältnissen. Dieses Kind hatte eine Operation seiner linken Hand, welche durch Spenden finanziert wurde und jetzt wäre eine weitere für seine rechte Hand nötig, weil er seinen Arm deswegen nicht gut nutzen kann. Unsere Familie hat von dieser Familie durch eine Bekannte von uns erfahren. Sie hat alles in Bukarest zurückgelassen, um diesen armen Menschen dort in Moldawien zu helfen. Ich möchte Euch informieren und Euch dies sagen, weil es viele arme Menschen gibt und ob es eine Möglichkeit gibt, dieser Familie zu helfen. Diese Familie wohnt in zwei alten Zimmern und das „Haus“ in welchem sie wohnt, ist aus Holz und Erde gebaut und das Dach ist nicht so gut und der Vater dieser Kinder möchte noch drei neue Zimmer bauen, plus ein Badezimmer und eine Küche. Vom Jungen, welcher die schweren Verbrennungen hat und auf seine zweite Operation wartet, habe ich ein paar Bilder gemacht. Jetzt möchte ich Euch auch informieren, dass ich dieses Jahr im Sommer in die Schweiz kommen möchte, um zu arbeiten, damit ich selber Unterstützung leisten kann. Dann werde ich auch in die Behindertenfreizeit ins Casa Elim gehen und dies im September mit den drei Wochen Ferien verbinden, welche ich dann beziehen werde.

Bei uns momentan, haben wir etwas Probleme mit unserer Wohnung in Bukarest und mir möchten mit den Grosseltern und den Schwiegereltern umziehen. Wir suchen dort eine Wohnung oder ein Haus und das bedeutet, dass ich im Ausland arbeiten muss, da dieses Haus oder Wohnung bezahlt werden muss. Wir schauen, ob wir ein passendes Objekt finden, in welches wir nicht mehr investieren müssen. Ich weiss, dass unser Gott alles weiss und so suchen wir auch weiter, ER wird das richtige weisen. Ich weiss, dass Jesus Christus mir etwas zeigen möchte und ich muss etwas lernen, dass zu dem was ich von ganzem Herzen machen möchte, nur JESUS selber das Gelingen schenken kann! Wir als Familie insgesamt beten für Euch Geschwister alle und wir möchten alles in Gotteshand lassen, gemäss Psalm 100.5:

„Lobet ihn, preiset seinen Namen! Denn gut ist Jehova; seine Güte währt ewiglich, und seine Treue von Geschlecht zu Geschlecht!“

Liebe Grüsse

Stefan und Emma



20-02-12 familie in moldawien 2.png


Startseite News / Berichte Projekte Ihre Mithilfe Über uns