Verheißungen über die Rückkehr der Israeliten aus allen Nationen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von Daniel Muhl

→ Zurück zur Übersicht

Die Gründung des Staates Israel (1948) ist ein klarer Hinweis für den Beginn der Endzeit! Die Heimholung der Israeliten wurde an etlichen Stellen der Bibel prophezeit und somit verheißen! Hier eine kleine Auswahl von vielen Stellen in der Bibel:

  • 5Mo 30:4 - Wenn du bis ans Ende des Himmels verstoßen wärst, so wird dich doch der HERR, dein Gott, von dort sammeln und dich von dort holen
  • Jes 11:12 - Und er wird ein Zeichen aufrichten unter den Völkern und zusammenbringen die Verjagten Israels und die Zerstreuten Judas sammeln von den vier Enden der Erde.
  • Jer 16:15 - sondern: »So wahr der HERR lebt, der die Israeliten geführt hat aus dem Lande des Nordens und aus allen Ländern, wohin er sie verstoßen hatte.« Denn ich will sie zurückbringen in ihr Land, das ich ihren Vätern gegeben habe.
  • Hes 36:24 - Denn ich will euch aus den Völkern herausholen und euch aus allen Ländern sammeln und wieder in euer Land bringen,
  • Hes 37:21 - So spricht Gott der HERR: Siehe, ich will die Israeliten herausholen aus den Völkern, wohin sie gezogen sind, und will sie von überall her sammeln und wieder in ihr Land bringen.
  • Zeph 3:20 - Zur selben Zeit will ich euch heimbringen und euch zur selben Zeit sammeln; denn ich will euch zu Lob und Ehren bringen unter allen Völkern auf Erden, wenn ich euer Geschick wenden werde vor euren Augen, spricht der HERR.

→ Zurück zur Übersicht