Unsere Auserwählung in Christus

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unsere Auserwählung in Christus
aus der Reihe „Christi unausspürbarer Reichtum“
von M. Jaegle 1985

Abschrift mit freundlicher Genehmigung von Gerhard Groß
Als Schrift leider vergriffen.

siehe weitere Abschriften

Inhaltsverzeichnis

1. Teil:
Vorbereitende Offenbarungen für unsere Auserwählung
a) Das Los der Nichtauserwählten
Zwei göttliche Heilsvorsätze

b) Der Lehrgang von unserer Auserwählung
Der erste Thessalonicherbrief
Der zweite Thessalonicherbrief

c) Berufen durch Pauli Evangelium
Der Römerbrief
Der erste Korintherbrief

2. Teil:
Unsere Auserwählung im Glanze der Herrlichkeit Gottes
a) Der Epheserbrief
Außerhalb von Werken auserwählt
Vor dem Niederwurf der Welt

b) Gott, der alles Bewirkende
Für Sich
Gemeinschaft mit dem Vater
Gemeinschaft mit Gott durch Sein Wort

c) Gemeinschaft und Dienst
Satans Mitwirken in Gottes Heilsvorsatz
Unsere Auserwählung: Eine Verherrlichung Gottes
Schlusswort



Vorwort zur dritten Auflage:

Mit der vorliegenden Abhandlung "Unsere Auserwählung in Christus" legen wir eine Neuauflage der im Jahre 1954 erschienenen Schrift vor.

Wir haben uns zu dem Nachdruck entschlossen, da das vor drei Jahrzehnten in 2 Auflagen erschienene Heft längst vergriffen ist und im Laufe der Zeit eine große Zahl neuer Leser zu uns geführt wurde. Wir hoffen, diesen Geschwistern einen gesegneten Dienst zu erweisen . Auch scheint es uns in der heutigen Zeit besonders wichtig, unserer "Auserwählung in Christus" vollgewiss zu sein. Nicht zuletzt wurde es uns durch die zahlreichen Spenden ermöglicht, nicht nur die laufenden Porto- und Versandkosten zu decken, sondern auch diese Schrift nochmals aufzulegen.

Der Gott unseres Herrn Jesu Christi, der Vater der Herrlichkeit, gebe uns allen einen Geist der Weisheit und Enthüllung in Seiner Erkenntnis zum Lobpreis Seiner Herrlichkeit!

M. Jaegle und Mitarbeiter