Spr 9:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 9:18 וְֽלֹא־יָדַע כִּֽי־רְפָאִים שָׁם בְּעִמְקֵי שְׁאֹול קְרֻאֶֽיהָ׃ פ

Übersetzungen

SEP Spr 9:18 וְֽלֹא־יָדַע כִּֽי־רְפָאִים שָׁם בְּעִמְקֵי שְׁאֹול קְרֻאֶֽיהָ׃ פ

ELB Spr 9:18 Und er weiß nicht, daß dort die Schatten sind, in den Tiefen des Scheol ihre Geladenen.
ELO Spr 9:18 Und er weiß nicht, daß dort die Schatten sind, in den Tiefen des Scheols ihre Geladenen.
LUO Spr 9:18 Er weiß +03045 (+08804) aber nicht, daß daselbst Tote +07496 sind und ihre Gäste +07121 (+08803) in der tiefen +06012 Grube +07585.
SCH Spr 9:18 Er weiß aber nicht, daß die Schatten daselbst hausen und ihre Gäste in den Tiefen des Scheols.
PFL Spr 9:18 Aber nicht erkannte er, dass Schlaffe daselbst sind, in den Tiefen des Scheol ihre Berufenen.
TUR Spr 9:18 Der weiß es nicht, dass dort Gespenster sind, in Tiefen der Scheol sind ihre Eingeladnen.

Vers davor: Spr 9:17 --- Vers danach: Spr 10:1
Zur Kapitelebene Spr 9
Zum Kontext: Spr 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Frau Torheit - Spr 9:13-18 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks