Spr 8:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 8:27 בַּהֲכִינֹו שָׁמַיִם שָׁם אָנִי בְּחוּקֹו חוּג עַל־פְּנֵי תְהֹֽום׃

Übersetzungen

SEP Spr 8:27 ἡνίκα ἡτοίμαζεν τὸν οὐρανόν συμπαρήμην αὐτῷ καὶ ὅτε ἀφώριζεν τὸν ἑαυτοῦ θρόνον ἐπ᾽ ἀνέμων

ELB Spr 8:27 Als er die Himmel feststellte, war ich dabei. Als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe,
ELO Spr 8:27 Als er die Himmel feststellte, war ich da, als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe;
LUO Spr 8:27 Da er die Himmel +08064 bereitete +03559 (+08687), war ich daselbst, da +06440 er die Tiefe +08415 mit seinem Ziel +02329 faßte +02710 (+08800).
SCH Spr 8:27 als er den Himmel abzirkelte, war ich dabei; als er auf dem Meeresspiegel den Horizont abgrenzte,
PFL Spr 8:27 Als Er die Himmel feststellte, war Ich dabei; wie Er den Erdkreis abgrenzte über der Tiefe;
TUR Spr 8:27 Als er den Himmel festigte, war ich dabei, als er den Wall zog um des Meeres Fläche,

Vers davor: Spr 8:26 --- Vers danach: Spr 8:28
Zur Kapitelebene Spr 8
Zum Kontext: Spr 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Momentaufnahmen der Schöpfung - Spr 8:27-30a (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks