Spr 8:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 8:20 בְּאֹֽרַח־צְדָקָה אֲהַלֵּך בְּתֹוךְ נְתִיבֹות מִשְׁפָּֽט׃

Übersetzungen

SEP Spr 8:20 ἐν ὁδοῖς δικαιοσύνης περιπατῶ καὶ ἀνὰ μέσον τρίβων δικαιώματος ἀναστρέφομαι

ELB Spr 8:20 Auf dem Pfad der Gerechtigkeit gehe ich, mitten auf den Steigen des Rechts,
ELO Spr 8:20 Ich wandle auf dem Pfade der Gerechtigkeit, mitten auf den Steigen des Rechts;
LUO Spr 8:20 Ich wandle +01980 (+08762) auf dem rechten +06666 Wege +0734, auf +08432 der Straße +05410 des Rechts +04941,
SCH Spr 8:20 Ich wandle auf dem Pfade der Gerechtigkeit, mitten auf der Bahn des Rechts,
PFL Spr 8:20 Auf dem Pfade der Gerechtigkeit wandle Ich, mitten auf Gerichtsstraßen,
TUR Spr 8:20 Die Bahn des Rechtes schreite ich, auf Pfaden der Gerechtigkeit,

ers davor: Spr 8:19 --- Vers danach: Spr 8:21
Zur Kapitelebene Spr 8
Zum Kontext: Spr 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Gefüllte Schatzkammern - Spr 8:18-21 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks