Jos 22:34

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 22:34 וַֽיִּקְרְאוּ בְּנֵי־רְאוּבֵן וּבְנֵי־גָד לַמִּזְבֵּחַ כִּי עֵד הוּא בֵּֽינֹתֵינוּ כִּי יְהוָה הָאֱלֹהִֽים׃ פ

Übersetzungen

SEP Jos 22:34 καὶ ἐπωνόμασεν Ἰησοῦς τὸν βωμὸν τῶν Ρουβην καὶ τῶν Γαδ καὶ τοῦ ἡμίσους φυλῆς Μανασση καὶ εἶπεν ὅτι μαρτύριόν ἐστιν ἀνὰ μέσον αὐτῶν ὅτι κύριος ὁ θεὸς αὐτῶν ἐστιν

ELB Jos 22:34 Und die Söhne Ruben und die Söhne Gad nannten den Altar «Zeuge», indem sie sagten: Denn Zeuge ist er zwischen uns, daß der HERR Gott ist.
ELO Jos 22:34 Und die Kinder Ruben und die Kinder Gad nannten den Altar Zeuge: denn er ist ein Zeuge zwischen uns, daß Jehova Gott ist.
LUO Jos 22:34 Und die Kinder +01121 Ruben +07205 und +01121 Gad +01410 hießen +07121 (+08799) den Altar +04196: Daß +03588 er +01931 Zeuge +05707 sei zwischen +0996 uns, daß +03588 der HERR +03068 Gott +0430 sei.
SCH Jos 22:34 Und die Kinder Ruben und die Kinder Gad nannten den Altar: Er ist ein Zeuge zwischen uns, daß der HERR Gott ist!
PFL Jos 22:34 Und es gaben die Söhne Rubens und Gads dem Altar den Namen: Zeuge ist er zwischen uns, dass Jehova der Elohim ist.
TUR Jos 22:34 Dann benannten die Söhne Reubens und die Söhne Gads den Altar: "Denn Zeuge ist er zwischen uns, dass der Ewige Gott ist.

Vers davor: Jos 22:33 --- Vers danach: Jos 23:1
Zur Kapitelebene Jos 22
Zum Kontext: Jos 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks