Sach 8:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 8:8 וְהֵבֵאתִי אֹתָם וְשָׁכְנוּ בְּתֹוךְ יְרוּשָׁלִָם וְהָיוּ־לִי לְעָם וַֽאֲנִי אֶהְיֶה לָהֶם לֵֽאלֹהִים בֶּאֱמֶת וּבִצְדָקָֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP Sach 8:8 καὶ εἰσάξω αὐτοὺς καὶ κατασκηνώσω ἐν μέσῳ Ιερουσαλημ καὶ ἔσονταί μοι εἰς λαόν καὶ ἐγὼ ἔσομαι αὐτοῖς εἰς θεὸν ἐν ἀληθείᾳ καὶ ἐν δικαιοσύνῃ

ELB Sach 8:8 und ich werde sie zurückbringen, und sie werden mitten in Jerusalem wohnen. Und sie werden mein Volk und ich werde ihr Gott sein in Treue und in Gerechtigkeit.
ELO Sach 8:8 und ich werde sie herbeibringen, und sie werden wohnen inmitten Jerusalems; und sie werden mein Volk, und ich werde ihr Gott sein in Wahrheit und in Gerechtigkeit.
LUO Sach 8:8 und will sie +0853 herzubringen +0935 (+08689), daß sie +08432 zu Jerusalem +03389 wohnen +07931 (+08804); und sie sollen mein Volk +05971 sein +01961 (+08804), und ich +0589 will ihr Gott +0430 sein +01961 (+08799) in Wahrheit +0571 und Gerechtigkeit +06666.
SCH Sach 8:8 und ich will sie hereinführen, daß sie mitten in Jerusalem wohnen sollen; und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein in Wahrheit und Gerechtigkeit.
PFL Sach 8:8 Und Ich mache sie heimkommen, und sie lassen sich nieder inmitten Jerusalems, und sie sind für Mich zum Volk, und Ich werde sein für sie zum Elohim in Wahrheitsamen und in Gerechtigkeit.
TUR Sach 8:8 Ich bringe sie her, und sie wohnen in Jeruschalaim; sie werden mir Volk sein, und ich werde ihnen Gott sein in Wahrheit und Gerechtigkeit.

Vers davor: Sach 8:7 --- Vers danach: Sach 8:9
Zur Kapitelebene Sach 8
Zum Kontext: Sach 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks