Sach 4:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 4:5 וַיַּעַן הַמַּלְאָךְ הַדֹּבֵר בִּי וַיֹּאמֶר אֵלַי הֲלֹוא יָדַעְתָּ מָה־הֵמָּה אֵלֶּה וָאֹמַר לֹא אֲדֹנִֽי׃

Übersetzungen

SEP Sach 4:5 καὶ ἀπεκρίθη ὁ ἄγγελος ὁ λαλῶν ἐν ἐμοὶ καὶ εἶπεν πρός με οὐ γινώσκεις τί ἐστιν ταῦτα καὶ εἶπα οὐχί κύριε

ELB Sach 4:5 Und der Engel, der mit mir redete, antwortete und sprach zu mir: Hast du nicht erkannt, was diese sind? Und ich sagte: Nein, mein Herr.
ELO Sach 4:5 Und der Engel, der mit mir redete, antwortete und sprach zu mir: Weißt du nicht, was diese sind? Und ich sprach: Nein, mein Herr.
LUO Sach 4:5 Und +06030 +00 der Engel +04397, der mit mir redete +01696 (+08802), antwortete +06030 (+08799) und sprach +0559 (+08799) zu +0413 mir: Weißt du +03045 (+08804) nicht +03808, was +04100 das +0428 ist +01992? Ich aber sprach +0559 (+08799): Nein +03808, mein Herr +0113.
SCH Sach 4:5 Da antwortete der Engel, der mit mir redete, und sprach: Weißt du nicht, was das bedeutet? Ich sprach: Nein, mein Herr!
PFL Sach 4:5 Und es antwortete der in mir sprechende Engel und sagte zu mir: Hast du nicht erkannt was es mit diesem ist? Ich aber sagte: nein mein Herr(Gebieter).
TUR Sach 4:5 Da hob der Bote, der mit mir redete, an und sprach zu mir: ‚Weißt du denn nicht, was diese sind?‘ Und ich sprach: ‚Nein, mein Herr!‘

Vers davor: Sach 4:4 --- Vers danach: Sach 4:6
Zur Kapitelebene Sach 4
Zum Kontext: Sach 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Der Leuchter und die beiden Ölbäume (Sach 4:1-14) (Th. Böhmerle)

Literatur

Quellen

Weblinks