Sach 4:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 4:14 וַיֹּאמֶר אֵלֶּה שְׁנֵי בְנֵֽי־הַיִּצְהָר הָעֹמְדִים עַל־אֲדֹון כָּל־הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP Sach 4:14 καὶ εἶπεν οὗτοι οἱ δύο υἱοὶ τῆς πιότητος παρεστήκασιν τῷ κυρίῳ πάσης τῆς γῆς

ELB Sach 4:14 Da sprach er: Dies sind die beiden Gesalbten, die bei dem Herrn der ganzen Erde stehen.
ELO Sach 4:14 Da sprach er: Dies sind die beiden Söhne des Öls, welche bei dem Herrn der ganzen Erde stehen.
LUO Sach 4:14 Und er sprach +0559 (+08799): Es +0428 sind die zwei +08147 Gesalbten +03323 +01121, welche +05921 +00 stehen +05975 (+08802) bei +05921 dem Herrscher +0113 aller +03605 Lande +0776.
SCH Sach 4:14 Ich antwortete: Nein, mein Herr! Da sprach er: Das sind die beiden Gesalbten, welche vor dem Herrscher der ganzen Erde stehen.
PFL Sach 4:14 Und er sprach: Diese sind die zwei Söhne des Öls, die ihren Stand haben über (vor) dem Herrscher der ganzen Erde.
TUR Sach 4:14 Da sagte er: ‚Das sind die beiden Söh ha-Jizars, die vor dem Herrscher der ganzen Erde stehen.

Vers davor: Sach 4:13 --- Vers danach: Sach 5:1
Zur Kapitelebene Sach 4
Zum Kontext: Sach 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Der Leuchter und die beiden Ölbäume (Sach 4:1-14) (Th. Böhmerle)

Literatur

Quellen

Weblinks