Sach 3:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 3:5 וָאֹמַר יָשִׂימוּ צָנִיף טָהֹור עַל־רֹאשֹׁו וַיָּשִׂימוּ הַצָּנִיף הַטָּהֹור עַל־רֹאשֹׁו וַיַּלְבִּשֻׁהוּ בְּגָדִים וּמַלְאַךְ יְהוָה עֹמֵֽד׃

Übersetzungen

SEP Sach 3:5 καὶ ἐπίθετε κίδαριν καθαρὰν ἐπὶ τὴν κεφαλὴν αὐτοῦ καὶ περιέβαλον αὐτὸν ἱμάτια καὶ ἐπέθηκαν κίδαριν καθαρὰν ἐπὶ τὴν κεφαλὴν αὐτοῦ καὶ ὁ ἄγγελος κυρίου εἱστήκει

ELB Sach 3:5 Und ich sprach: Man setze einen reinen Kopfbund auf sein Haupt! Und sie setzten den reinen Kopfbund auf sein Haupt und zogen ihm reine Kleider an; und der Engel des HERRN stand dabei.
ELO Sach 3:5 Und ich sprach: Man setze einen reinen Kopfbund auf sein Haupt. Und sie setzten den reinen Kopfbund auf sein Haupt und zogen ihm Kleider an; und der Engel Jehovas stand dabei.
LUO Sach 3:5 Und er sprach +0559 (+08799): Setzt +07760 (+08799) einen reinen +02889 Hut +06797 auf +05921 sein Haupt +07218! Und sie setzten +07760 (+08799) einen reinen +02889 Hut +06797 auf +05921 sein Haupt +07218 und zogen ihm +03847 +00 Kleider +0899 an +03847 (+08686), und der Engel +04397 des HERRN +03068 stand +05975 (+08802) da.
SCH Sach 3:5 Und ich sprach: Man setze einen reinen Kopfbund auf sein Haupt! Da setzten sie den reinen Kopfbund auf sein Haupt und bekleideten ihn mit Gewändern, während der Engel des HERRN dastand.
PFL Sach 3:5 Und ich sagte: setzen werden sie einen reinen Kopfbund auf sein Haupt, den reinen, auf sein Haupt und kleideten Ihn in Gewänder, und der Enge Jehovas blieb stehen.
TUR Sach 3:5 So habe ich geheißten: Man setze einen reinen Kopfbund auf sein Haupt!‘ Und man setzte den reinen Kopfbund auf sein Haupt und kleidete ihn in Gewänder. Aber der Bote des Ewigen stand,

Vers davor: Sach 3:4 --- Vers danach: Sach 3:6
Zur Kapitelebene Sach 3
Zum Kontext: Sach 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Der Hohepriester Josua vor dem Engel des Herrn (Sach 3:1-5) (Th. Böhmerle)

Literatur

Quellen

Weblinks