Sach 1:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 1:8 רָאִיתִי הַלַּיְלָה וְהִנֵּה־אִישׁ רֹכֵב עַל־סוּס אָדֹם וְהוּא עֹמֵד בֵּין הַהֲדַסִּים אֲשֶׁר בַּמְּצֻלָה וְאַחֲרָיו סוּסִים אֲדֻמִּים שְׂרֻקִּים וּלְבָנִֽים׃

Übersetzungen

SEP Sach 1:8 ἑώρακα τὴν νύκτα καὶ ἰδοὺ ἀνὴρ ἐπιβεβηκὼς ἐπὶ ἵππον πυρρόν καὶ οὗτος εἱστήκει ἀνὰ μέσον τῶν δύο ὀρέων τῶν κατασκίων καὶ ὀπίσω αὐτοῦ ἵπποι πυρροὶ καὶ ψαροὶ καὶ ποικίλοι καὶ λευκοί

ELB Sach 1:8 Ich schaute des Nachts, und siehe, ein Mann, der auf einem roten Pferd ritt! Und er hielt zwischen den Myrten, die im Talgrund waren, und hinter ihm waren rote, hellrote und weiße Pferde.
ELO Sach 1:8 Ich schaute des Nachts, und siehe, ein Mann, der auf einem roten Rosse ritt; und er hielt zwischen den Myrten, welche im Talgrunde waren, und hinter ihm waren rote, hellrote und weiße Rosse.
LUO Sach 1:8 Ich sah +07200 (+08804) bei der Nacht +03915, und siehe +02009, ein Mann +0376 saß +07392 (+08802) auf +05921 einem roten +0122 Pferde +05483, und er +01931 hielt +05975 (+08802) unter +0996 den Myrten +01918 in der Aue +04699, und hinter +0310 ihm waren rote +0122, braune +08320 und weiße +03836 Pferde +05483.
SCH Sach 1:8 Ich schaute bei Nacht und siehe, ein Mann ritt auf einem rötlichen Pferd, und er hielt unter den Myrten, die in der Tiefe stehen, und hinter ihm her rötliche, fuchsrote und weiße Rosse.
PFL Sach 1:8 Gesehen habe ich die Nacht, und siehe ein Mann, reitend auf rotem Ross, und Er hatte Seinen Standort zwischen den Myrten, denen in der schattigen Tiefe, und hinter Ihm rote Rosse, gestreifte und weiße.
TUR Sach 1:8 Ich sah heut Nacht, sieh da, ein Mann, reitend auf rotem Ross, der hielt zwischen den Myrten, die im Schattengrund sind, und hinter ihm Rosse, rote, braune und weiße.

Vers davor: Sach 1:7 --- Vers danach: Sach 1:9
Zur Kapitelebene Sach 1
Zum Kontext: Sach 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Der Reiter unter den Myrten (Sach 1:7-15) (Th. Böhmerle 1924)
- Das erste Nachtgesicht (Sach 1:7-17) (Th. Böhmerle 1926)

Literatur

Quellen

Weblinks