Sach 1:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 1:3 וְאָמַרְתָּ אֲלֵהֶם כֹּה אָמַר יְהוָה צְבָאֹות שׁוּבוּ אֵלַי נְאֻם יְהוָה צְבָאֹות וְאָשׁוּב אֲלֵיכֶם אָמַר יְהוָה צְבָאֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Sach 1:3 καὶ ἐρεῖς πρὸς αὐτούς τάδε λέγει κύριος παντοκράτωρ ἐπιστρέψατε πρός με καὶ ἐπιστραφήσομαι πρὸς ὑμᾶς λέγει κύριος

ELB Sach 1:3 Und du sollst zu ihnen sagen: So spricht der HERR der Heerscharen: Kehrt um zu mir! spricht der HERR der Heerscharen, und ich werde mich zu euch umkehren, spricht der HERR der Heerscharen.
ELO Sach 1:3 Und sprich zu ihnen: So spricht Jehova der Heerscharen: Kehret zu mir um, spricht Jehova der Heerscharen, und ich werde zu euch umkehren, spricht Jehova der Heerscharen.
LUO Sach 1:3 Und sprich +0559 (+08804) zu +0413 ihnen: So +03541 spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635: Kehret euch +07725 (+08798) zu +0413 mir, spricht +05002 (+08803) der HERR +03068 Zebaoth +06635, so will ich mich zu +0413 euch kehren +07725 (+08799), spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635.
SCH Sach 1:3 Darum sollst du zu ihnen sagen: So spricht der HERR der Heerscharen: Kehret um zu mir, spricht der HERR der Heerscharen, so will ich mich zu euch kehren! spricht der HERR der Heerscharen.
PFL Sach 1:3 Und du sagst zu ihnen: So sagt Jehova der Heerscharen: Kehret zurück zu Mir – leise Geredetes Jehova der Heerscharen – und zurückkehren werde Ich zu euch, sagt Jehova der Heerscharen.
TUR Sach 1:3 Dann sprich zu ihnen: So spricht der Ewige der Scharen: Kehrt zu mir zurück, ist der Spruch des Ewigen der Scharen, so will ich zu euch zurückkehren, spricht der Ewige der Scharen.

Vers davor: Sach 1:2 --- Vers danach: Sach 1:4
Zur Kapitelebene Sach 1
Zum Kontext: Sach 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Der grundlegende Bußruf (Th. Böhmerle 1924) (Sach 1:1-6)
- Nachtgesichte des Propheten Sacharja (Th. Böhmerle 1926) (Sach 1:1-6)

Literatur

Quellen

Weblinks