Sach 1:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 1:17 עֹוד קְרָא לֵאמֹר כֹּה אָמַר יְהוָה צְבָאֹות עֹוד תְּפוּצֶינָה עָרַי מִטֹּוב וְנִחַם יְהוָה עֹוד אֶת־צִיֹּון וּבָחַר עֹוד בִּירוּשָׁלִָֽם׃ ס

Übersetzungen

SEP Sach 1:17 καὶ εἶπεν πρός με ὁ ἄγγελος ὁ λαλῶν ἐν ἐμοί ἀνάκραγε λέγων τάδε λέγει κύριος παντοκράτωρ ἔτι διαχυθήσονται πόλεις ἐν ἀγαθοῖς καὶ ἐλεήσει κύριος ἔτι τὴν Σιων καὶ αἱρετιεῖ ἔτι τὴν Ιερουσαλημ

ELB Sach 1:17 Rufe weiter aus: So spricht der HERR der Heerscharen: Meine Städte sollen noch überfließen von Gutem; und der HERR wird Zion noch trösten und Jerusalem noch erwählen.
ELO Sach 1:17 Rufe ferner aus und sprich: So spricht Jehova der Heerscharen: Meine Städte sollen noch überfließen von Gutem; und Jehova wird Zion noch trösten und Jerusalem noch erwählen.
LUO Sach 1:17 Und predige +07121 (+08798) weiter +05750 und sprich +0559 (+08800): So +03541 spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635: Es soll +05750 meinen Städten +05892 wieder +04480 wohl +02896 gehen +06327 (+08799), und der HERR +03068 wird Zion +06726 wieder +05750 trösten +05162 (+08765) und wird Jerusalem +03389 wieder +05750 erwählen +0977 (+08804).
SCH Sach 1:17 Predige wiederum und sprich: So spricht der HERR der Heerscharen: Meine Städte sollen wiederum von Gutem überfließen, und der HERR wird Zion wieder trösten und Jerusalem wieder erwählen!
PFL Sach 1:17 In Wiederholung und Fortdauer rufe aus, sagend: So sagt Jehova der Heerscharen: In Zukunft werden wieder sich ausbreiten und überfließen Meine Städte von Gutem, und es tröstet Jehova in Zukunft wieder Zion und erwählt in Zukunft wieder Jerusalem.
TUR Sach 1:17 Ferner rufe und sprich: So spricht der Ewige der Scharen: Noch werden meine Städte überfließen von Gutem, noch wird der Ewige Zijon trösten und noch Jeruschalaim erwählen!‘

Vers davor: Sach 1:16 --- Vers danach: Sach 2:1
Zur Kapitelebene Sach 1
Zum Kontext: Sach 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Das erste Nachtgesicht (Sach 1:7-17) (Th. Böhmerle 1926)

Literatur

Quellen

Weblinks