Sach 1:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 1:16 לָכֵן כֹּֽה־אָמַר יְהוָה שַׁבְתִּי לִירוּשָׁלִַם בְּֽרַחֲמִים בֵּיתִי יִבָּנֶה בָּהּ נְאֻם יְהוָה צְבָאֹות וקוה יִנָּטֶה עַל־יְרוּשָׁלִָֽם׃

Übersetzungen

SEP Sach 1:16 διὰ τοῦτο τάδε λέγει κύριος ἐπιστρέψω ἐπὶ Ιερουσαλημ ἐν οἰκτιρμῷ καὶ ὁ οἶκός μου ἀνοικοδομηθήσεται ἐν αὐτῇ λέγει κύριος παντοκράτωρ καὶ μέτρον ἐκταθήσεται ἐπὶ Ιερουσαλημ ἔτι

ELB Sach 1:16 Darum, so spricht der HERR: Ich habe mich Jerusalem in Erbarmen wieder zugewandt. Mein Haus soll darin gebaut werden, spricht der HERR der Heerscharen, und die Meßschnur soll über Jerusalem ausgespannt werden.
ELO Sach 1:16 Darum spricht Jehova also: Ich habe mich Jerusalem mit Erbarmen wieder zugewandt; mein Haus, spricht Jehova der Heerscharen, soll darin gebaut, und die Meßschnur über Jerusalem gezogen werden.
LUO Sach 1:16 Darum +03651 so +03541 spricht +0559 (+08804) der HERR +03068: Ich will mich +03389 +00 wieder +07725 +00 zu Jerusalem +03389 kehren +07725 (+08804) mit Barmherzigkeit +07356, und mein Haus +01004 soll darin gebaut werden +01129 (+08735), spricht +05002 (+08803) der HERR +03068 Zebaoth +06635; dazu +06957 +00 soll +05921 +00 die Zimmerschnur +06957 (+08675) +06961 in +05921 Jerusalem +03389 gezogen werde +05186 (+08735).
SCH Sach 1:16 Darum spricht der HERR also: Ich habe mich Jerusalem wieder voll Erbarmen zugewandt; mein Haus soll darin gebaut werden, spricht der HERR der Heerscharen, und man wird die Meßschnur ausspannen über Jerusalem.
PFL Sach 1:16 Darum, so sagt Jehova, augenblicklich kehre Ich zurück für Jerusalem in mütterlichen Erbarmungen, Mein Haus wird gebaut werden in Ihr – leise Geredetes Jehovas der Heerscharen – und die Meßschnur wird gespannt werden über Jerusalem.
TUR Sach 1:16 Darum, so spricht der Ewige, kehre ich mich Jeruschalaims zu in Erbarmen; mein Haus wird in ihm gebaut, ist der Spruch des Ewigen der Scharen, und die Lotschnur wird gespannt an Jeruschalaim.

Vers davor: Sach 1:15 --- Vers danach: Sach 1:17
Zur Kapitelebene Sach 1
Zum Kontext: Sach 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Das erste Nachtgesicht (Sach 1:7-17) (Th. Böhmerle 1926)

Literatur

Quellen

Weblinks