Sach 12:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 12:5 וְאָֽמְרוּ אַלֻּפֵי יְהוּדָה בְּלִבָּם אַמְצָה לִי יֹשְׁבֵי יְרוּשָׁלִַם בַּיהוָה צְבָאֹות אֱלֹהֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Sach 12:5 καὶ ἐροῦσιν οἱ χιλίαρχοι Ιουδα ἐν ταῖς καρδίαις αὐτῶν εὑρήσομεν ἑαυτοῖς τοὺς κατοικοῦντας Ιερουσαλημ ἐν κυρίῳ παντοκράτορι θεῷ αὐτῶν

ELB Sach 12:5 Und die Fürsten von Juda werden in ihrem Herzen sagen: Die Bewohner von Jerusalem sollen Stärke nur in dem HERRN der Heerscharen, ihrem Gott, haben.
ELO Sach 12:5 Und die Fürsten von Juda werden in ihrem Herzen sprechen: Eine Stärke sind mir die Bewohner von Jerusalem in Jehova der Heerscharen, ihrem Gott. -
LUO Sach 12:5 Und die Fürsten +0441 in Juda +03063 werden sagen +0559 (+08804) in ihrem Herzen +03820: Es seien mir nur die Bürger +03427 (+08802) zu Jerusalem +03389 getrost +0556 in dem HERRN +03068 Zebaoth +06635, ihrem Gott +0430.
SCH Sach 12:5 Und die Fürsten Judas werden in ihren Herzen sagen: Meine Stärke sind die Bewohner Jerusalems, durch den HERRN der Heerscharen, ihren Gott!
ELB Sach 12:6 An jenem Tag mache ich die Fürsten von Juda einem Feuerbecken unter Holzstücken und einer Feuerfackel unter Garben gleich; und sie werden zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsum verzehren. Und immer noch wird Jerusalem an seiner Stätte bleiben in Jerusalem.
PFL Sach 12:6 Und es sprachen die Familienhäupter Judas in ihrem Herzen: Stärkung sind mir die Insassen Jerusalems in Jehova dem Umscharten, ihrem Elohim.
TUR Sach 12:6 Dann sprechen die Vasallen Jehudas in ihrem Herzen: ‚Stärke sind mir die Bewohner Jeruschalaims durch den Ewigen der Scharen, ihren Gott.‘

Vers davor: Sach 12:4 --- Vers danach: Sach 12:6
Zur Kapitelebene Sach 12
Zum Kontext: Sach 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks