Rt 1:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Rt 1:6 וַתָּקָם הִיא וְכַלֹּתֶיהָ וַתָּשָׁב מִשְּׂדֵי מֹואָב כִּי שָֽׁמְעָה בִּשְׂדֵה מֹואָב כִּֽי־פָקַד יְהוָה אֶת־עַמֹּו לָתֵת לָהֶם לָֽחֶם׃

Übersetzungen

SEP Rt 1:6 καὶ ἀνέστη αὐτὴ καὶ αἱ δύο νύμφαι αὐτῆς καὶ ἀπέστρεψαν ἐξ ἀγροῦ Μωαβ ὅτι ἤκουσαν ἐν ἀγρῷ Μωαβ ὅτι ἐπέσκεπται κύριος τὸν λαὸν αὐτοῦ δοῦναι αὐτοῖς ἄρτους

ELB Rt 1:6 Und sie machte sich auf, sie und ihre Schwiegertöchter, und kehrte aus dem Gebiet von Moab zurück. Denn sie hatte im Gebiet von Moab gehört, daß der HERR sein Volk heimgesucht habe, um ihnen Brot zu geben.
ELO Rt 1:6 Und sie machte sich auf, sie und ihre Schwiegertöchter, und kehrte aus den Gefilden Moabs zurück; denn sie hatte im Gefilde Moabs gehört, daß Jehova sein Volk heimgesucht habe, um ihnen Brot zu geben.
LUO Rt 1:6 Da machte sie +01931 sich auf +06965 (+08799) mit ihren zwei Schwiegertöchtern +03618 und zog wieder +07725 (+08799) aus +04480 der Moabiter +04124 Lande +07704; denn +03588 sie hatte erfahren +08085 (+08804) im Moabiterlande +07704 +04124, daß +03588 der HERR +03068 sein Volk +05971 hatte heimgesucht +06485 (+08804) und ihnen Brot +03899 gegeben +05414 (+08800).
SCH Rt 1:6 Da machte sie sich mit ihren beiden Schwiegertöchtern auf und kehrte zurück aus dem Gefilde Moab; denn sie hatten daselbst vernommen, daß der HERR sein Volk heimgesucht und ihm Brot gegeben habe.
TUR Rt 1:6 Da machte sie sich auf mit ihren Schwiegertöchtern und zog heim aus den Gefilden Moabs; den sie hatte im Gefilde Moabs gehört, dass der Ewige sein Volk bedacht, ihm Brot zu geben.

Vers davor: Rt 1:5 --- Vers danach: Rt 1:7
Zur Kapitelebene Rt 1
Zum Kontext: Rt 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks