Ri 9:55

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 9:55 וַיִּרְאוּ אִֽישׁ־יִשְׂרָאֵל כִּי מֵת אֲבִימֶלֶךְ וַיֵּלְכוּ אִישׁ לִמְקֹמֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Ri 9:55 καὶ εἶδεν ἀνὴρ Ισραηλ ὅτι ἀπέθανεν Αβιμελεχ καὶ ἐπορεύθησαν ἀνὴρ εἰς τὸν τόπον αὐτοῦ

ELB Ri 9:55 Und als die Männer von Israel sahen, daß Abimelech tot war, da gingen sie, jeder an seinen Ort.
ELO Ri 9:55 Und als die Männer von Israel sahen, daß Abimelech tot war, da gingen sie ein jeder an seinen Ort.
LUO Ri 9:55 Da aber +0376 die Israeliten +03478, die mit ihm waren, sahen +07200 (+08799), daß +03588 Abimelech +040 tot war +04191 (+08804), ging +03212 (+08799) ein jeglicher +0376 an seinen Ort +04725.
SCH Ri 9:55 Als aber die Israeliten sahen, daß Abimelech tot war, ging ein jeder an seinen Ort.
PFL Ri 9:55 Und es sahen die Männer von Israel, dass tot war Abimelech und sie gingen jeder an seinen Ort.
TUR Ri 9:55 Da sahen die Männer von Jisrael, das Abimelech tot war, und gingen ein jeder nach seinem Ort.

Vers davor: Ri 9:54 --- Vers danach: Ri 9:56
Zur Kapitelebene Ri 9
Zum Kontext: Ri 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks