Ri 9:44

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 9:44 וַאֲבִימֶלֶךְ וְהָרָאשִׁים אֲשֶׁר עִמֹּו פָּשְׁטוּ וַיַּעַמְדוּ פֶּתַח שַׁעַר הָעִיר וּשְׁנֵי הָֽרָאשִׁים פָּֽשְׁטוּ עַֽל־כָּל־אֲשֶׁר בַּשָּׂדֶה וַיַּכּֽוּם׃

Übersetzungen

SEP Ri 9:44 καὶ Αβιμελεχ καὶ οἱ ἀρχηγοὶ οἱ μετ᾽ αὐτοῦ ἐξέτειναν καὶ ἔστησαν παρὰ τὴν θύραν τῆς πύλης τῆς πόλεως καὶ αἱ δύο ἀρχαὶ ἐξέτειναν ἐπὶ πάντας τοὺς ἐν τῷ ἀγρῷ καὶ ἐπάταξαν αὐτούς

ELB Ri 9:44 Und Abimelech und die Abteilungen, die bei ihm waren, brachen hervor und stellten sich an den Eingang des Stadttores. Die beiden anderen Abteilungen aber fielen über alle her, die auf dem Feld waren, und erschlugen sie.
ELO Ri 9:44 Und Abimelech und die Haufen, die mit ihm waren, brachen hervor und stellten sich an den Eingang des Stadttores; und zwei der Haufen fielen über alle her, die auf dem Felde waren, und erschlugen sie.
LUO Ri 9:44 Abimelech +040 aber und die Haufen +07218, die +0834 bei +05973 ihm waren, überfielen +06584 (+08804) sie und traten +05975 (+08799) an die Tür +06607 des Stadttors +08179 +05892; und zwei +08147 der Haufen +07218 überfielen +06584 (+08804) +05921 alle +03605, die +0834 auf dem Felde +07704 waren, und schlugen +05221 (+08686) sie.
SCH Ri 9:44 Denn Abimelech und der Heeresteil, der bei ihm war, überfielen sie und traten an den Eingang des Stadttors; die zwei andern Abteilungen aber überfielen alle, die auf dem Felde waren, und schlugen sie.
PFL Ri 9:44 Und Abimelech und die Abteilungen, die bei ihm waren, schwärmten hervor und nahmen Stellung am Eingang des Stadttores und zwei der Abteilungen schwärmten gegen alle, die auf dem Felde waren und schlugen sie.
TUR Ri 9:44 Und Abimelech und die von den Ausläufen, die bei ihm waren, schwärmten aus und hielten am Eingang des Stadttors, während die zwei Ausläufe über alle, die auf dem Feld waren, ausschwärmten und sie niederschlugen.

Vers davor: Ri 9:43 --- Vers danach: Ri 9:45
Zur Kapitelebene Ri 9
Zum Kontext: Ri 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks