Ri 9:41

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 9:41 וַיֵּשֶׁב אֲבִימֶלֶךְ בָּארוּמָה וַיְגָרֶשׁ זְבֻל אֶת־גַּעַל וְאֶת־אֶחָיו מִשֶּׁבֶת בִּשְׁכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Ri 9:41 καὶ εἰσῆλθεν Αβιμελεχ ἐν Αρημα καὶ ἐξέβαλεν Ζεβουλ τὸν Γααλ καὶ τοὺς ἀδελφοὺς αὐτοῦ μὴ οἰκεῖν ἐν Συχεμ

ELB Ri 9:41 Und Abimelech blieb in Aruma. Sebul aber vertrieb Gaal und seine Brüder, so daß sie nicht mehr in Sichem blieben.
ELO Ri 9:41 Und Abimelech blieb zu Aruma; und Sebul vertrieb Gaal und seine Brüder, so daß sie nicht mehr in Sichem blieben.
LUO Ri 9:41 Und Abimelech +040 blieb +03427 (+08799) zu Aruma +0725. Sebul +02083 aber verjagte +01644 (+08762) den Gaal +01603 und seine Brüder +0251, die zu Sichem +07927 nicht +04480 durften bleiben +03427 (+08800).
SCH Ri 9:41 Und Abimelech verblieb zu Aruma; Sebul aber vertrieb den Gaal und seine Brüder, so daß sie nicht zu Sichem verbleiben konnten.
PFL Ri 9:41 Und es blieb Abimelech in Aruma = (Höhe – Anhöhe) und Sebul vertrieb den Gaal und seine Brüder, dass sie nicht bleiben konnten in Sichem.
TUR Ri 9:41 Und Abimelech blieb in (Ba)ruma, Sebul aber vertrieb Gaal und seine Brüder, dass sie nicht in Schechem blieben.

Vers davor: Ri 9:40 --- Vers danach: Ri 9:42
Zur Kapitelebene Ri 9
Zum Kontext: Ri 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks