Ri 9:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 9:24 לָבֹוא חֲמַס שִׁבְעִים בְּנֵֽי־יְרֻבָּעַל וְדָמָם לָשׂוּם עַל־אֲבִימֶלֶךְ אֲחִיהֶם אֲשֶׁר הָרַג אֹותָם וְעַל בַּעֲלֵי שְׁכֶם אֲשֶׁר־חִזְּקוּ אֶת־יָדָיו לַהֲרֹג אֶת־אֶחָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Ri 9:24 τοῦ ἐπαγαγεῖν τὴν ἀδικίαν τῶν ἑβδομήκοντα υἱῶν Ιεροβααλ καὶ τὰ αἵματα αὐτῶν τοῦ θεῖναι ἐπὶ Αβιμελεχ τὸν ἀδελφὸν αὐτῶν ὃς ἀπέκτεινεν αὐτούς καὶ ἐπὶ ἄνδρας Σικιμων ὅτι ἐνίσχυσαν τὰς χεῖρας αὐτοῦ ἀποκτεῖναι τοὺς ἀδελφοὺς αὐτοῦ

ELB Ri 9:24 damit die Gewalttat an den siebzig Söhnen Jerub-Baals auf ihn zurückkäme und ihr Blut auf ihren Bruder Abimelech gelegt würde, der sie erschlagen hatte, und auf die Bürger von Sichem, die seine Hände gestärkt hatten, seine Brüder zu erschlagen.
ELO Ri 9:24 damit die Gewalttat an den siebzig Söhnen Jerub-Baals über ihn käme, und ihr Blut gelegt würde auf ihren Bruder Abimelech, der sie ermordet, und auf die Bürger von Sichem, die seine Hände gestärkt hatten, seine Brüder zu ermorden.
LUO Ri 9:24 auf daß der Frevel +02555, an den siebzig +07657 Söhnen +01121 Jerubbaals +03378 begangen +0935 (+08800), und ihr Blut +01818 käme +07760 (+08800) auf +05921 Abimelech +040, ihren Bruder +0251, der +0834 sie +0853 erwürgt hatte +02026 (+08804), und auf +05921 die Männer +01167 zu Sichem +07927, die +0834 ihm seine Hand +03027 dazu gestärkt hatten +02388 (+08765), daß er seine Brüder +0251 erwürgte +02026 (+08800).
SCH Ri 9:24 auf daß der an den siebzig Söhnen Jerub-Baals begangene Frevel und ihr Blut über ihren Bruder Abimelech käme, der sie ermordet hatte, und auf ihn gelegt würde, auch über die Bürger von Sichem, die seine Hände gestärkt hatten, daß er seine Brüder erwürgte.
PFL Ri 9:24 24 Auf dass kam der Frevel und die Gewalttat an den 70 Söhnen Jerub-Baals und gelegt wurde ihr Blut auf Abimelech, ihren Bruder, der sie erwürgt hatte, und auf die Bürger von Sichem, welche seine Hände gestärkt hatten, seine Brüder zu erwürgen.
TUR Ri 9:24 Auf dass der Frevel an den siebzig Söhnen Jerubbaals heimkäme, und ihr Blut gelegt würde auf ihren Bruder Abimelech, der sie erschlagen, und auf die Bürger von Schechem, die ihm die Hände gefestigt, seine Brüder zu erschlagen.

Vers davor: Ri 9:23 --- Vers danach: Ri 9:25
Zur Kapitelebene Ri 9
Zum Kontext: Ri 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks