Ri 8:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 8:5 וַיֹּאמֶר לְאַנְשֵׁי סֻכֹּות תְּנוּ־נָא כִּכְּרֹות לֶחֶם לָעָם אֲשֶׁר בְּרַגְלָי כִּי־עֲיֵפִים הֵם וְאָנֹכִי רֹדֵף אַחֲרֵי זֶבַח וְצַלְמֻנָּע מַלְכֵי מִדְיָֽן׃

Übersetzungen

SEP Ri 8:5 καὶ εἶπεν τοῖς ἀνδράσιν Σοκχωθ δότε δὴ ἄρτους εἰς τροφὴν τῷ λαῷ τούτῳ τῷ ἐν ποσίν μου ὅτι ἐκλείπουσιν καὶ ἰδοὺ ἐγώ εἰμι διώκων ὀπίσω τοῦ Ζεβεε καὶ Σελμανα βασιλέων Μαδιαμ

ELB Ri 8:5 Und er sagte zu den Männern von Sukkot: Gebt doch dem [Kriegs]volk, das in meinem Gefolge ist, Brot, denn sie sind erschöpft! Und ich jage den Königen von Midian, Sebach und Zalmunna, nach.
ELO Ri 8:5 Und er sprach zu den Männern von Sukkoth: Gebet doch dem Volke, das mir nachfolgt, einige Laibe Brot; denn sie sind ermattet, und ich jage den Königen von Midian, Sebach und Zalmunna, nach.
LUO Ri 8:5 Und er sprach +0559 (+08799) zu den Leuten +0582 von Sukkoth +05523: Gebt +05414 (+08798) doch +04994 dem Volk +05971, das +0834 unter mir ist +07272, etliche +03603 Brote +03899; denn +03588 sie +01992 sind müde +05889, daß ich +0595 nachjagte +07291 (+08802) +0310 den Königen +04428 der Mididaniter +04080, Sebah +02078 und Zalmuna +06759.
SCH Ri 8:5 Und er sprach zu den Leuten zu Sukkot: Gebt doch dem Volk, das bei mir ist, etliche Laibe Brot, denn sie sind müde, und ich jage den Königen der Midianiter, Sebach und Zalmunna, nach.
PFL Ri 8:5 Und er sprach zu den Männern von Sukkoth: (Zelte – Hütten – Laubhütten): Gebt doch bitte Laibe Brot dem Volke, das mir auf dem Fuße folgt. Denn ermattet sind sie, und ich bin im Begriff nachzujagen dem Sebach = (Schlachtung – Opfer) und Zalmuna = (Schatten – Schutz wurde versagt – verweigert).
TUR Ri 8:5 Und er sprach zu den Männern von Sukkot: "Gebt doch dem Volk, das mir folgt, Flachbrote, denn sie sind ermattet, und ich jage Sebah und Zalmunna nach, den Königen von Midjan."

Vers davor: Ri 8:4 --- Vers danach: Ri 8:6
Zur Kapitelebene Ri 8
Zum Kontext: Ri 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks