Ri 8:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 8:15 וַיָּבֹא אֶל־אַנְשֵׁי סֻכֹּות וַיֹּאמֶר הִנֵּה זֶבַח וְצַלְמֻנָּע אֲשֶׁר חֵרַפְתֶּם אֹותִי לֵאמֹר הֲכַף זֶבַח וְצַלְמֻנָּע עַתָּה בְּיָדֶךָ כִּי נִתֵּן לַאֲנָשֶׁיךָ הַיְּעֵפִים לָֽחֶם׃

Übersetzungen

SEP Ri 8:15 καὶ παρεγένετο Γεδεων πρὸς τοὺς ἄρχοντας Σοκχωθ καὶ εἶπεν ἰδοὺ Ζεβεε καὶ Σελμανα ἐν οἷς ὠνειδίσατέ με λέγοντες μὴ χεὶρ Ζεβεε καὶ Σελμανα νῦν ἐν χειρί σου ὅτι δώσομεν τοῖς ἀνδράσιν τοῖς ἐκλείπουσιν ἄρτους

ELB Ri 8:15 Und er kam zu den Männern von Sukkot und sagte: Seht hier Sebach und Zalmunna, mit denen ihr mich verhöhnt habt, als ihr sagtet: Ist die Faust Sebachs und Zalmunnas etwa schon in deiner Hand, daß wir deinen Männern, die ermattet sind, Brot geben sollten?
ELO Ri 8:15 Und er kam zu den Männern von Sukkoth und sprach: Sehet hier Sebach und Zalmunna, über welche ihr mich verhöhnt habt, indem ihr sprachet: Ist die Faust Sebachs und Zalmunnas schon in deiner Hand, daß wir deinen Männern, die ermattet sind, Brot geben sollen?
LUO Ri 8:15 Und er kam +0935 (+08799) zu +0413 den Leuten +0582 zu Sukkoth +05523 und sprach +0559 (+08799): Siehe +02009, hier ist Sebah +02078 und Zalmuna +06759, über welchen +0834 ihr mein +0853 spottetet +02778 (+08765) und spracht +0559 (+08800): Ist denn Sebahs +02078 und Zalmunas +06759 Faust +03709 schon +06258 in deinen Händen +03027, daß +03588 wir deinen Leuten +0582, die müde +03287 sind, Brot +03899 geben sollen +05414 (+08799)?
SCH Ri 8:15 Und er kam zu den Leuten von Sukkot und sprach: Siehe, hier sind Sebach und Zalmunna, derenwegen ihr meiner gespottet und gesprochen habt: Ist denn die Faust Sebachs und Zalmunnas schon in deiner Hand, daß wir deinen Leuten, die müde sind, Brot geben sollten?
PFL Ri 8:15 Und er kam zu den Männern von Sukkoth und sprach: Siehe, Sebach und Zalmuna, derentwegen ihr mich ….. = verspottet habt, sagend: Ist die Faust Sebachs und Zalmunas schon in deiner Hand, dass wir geben sollen deinen ermatteten Männern Brot?
TUR Ri 8:15 Dann kam er zu den Männern von Sukkot und sprach: "Da sind nun Sebah und Zalmunna, um die ihr mich gehöhnt habt, sprechend: "'Hast du denn die Hand Sebahs und Zalmunnas schon in deinem Griff, dass wir deinen erschöpften Leuten Brot geben sollten?"

Vers davor: Ri 8:14 --- Vers danach: Ri 8:16
Zur Kapitelebene Ri 8
Zum Kontext: Ri 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks