Ri 7:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 7:8 וַיִּקְחוּ אֶת־צֵדָה הָעָם בְּיָדָם וְאֵת שֹׁופְרֹֽתֵיהֶם וְאֵת כָּל־אִישׁ יִשְׂרָאֵל שִׁלַּח אִישׁ לְאֹֽהָלָיו וּבִשְׁלֹשׁ־מֵאֹות הָאִישׁ הֶֽחֱזִיק וּמַחֲנֵה מִדְיָן הָיָה לֹו מִתַּחַת בָּעֵֽמֶק׃ פ

Übersetzungen

SEP Ri 7:8 καὶ ἔλαβον τὸν ἐπισιτισμὸν τοῦ λαοῦ ἐν χειρὶ αὐτῶν καὶ τὰς κερατίνας αὐτῶν καὶ τὸν πάντα ἄνδρα Ισραηλ ἐξαπέστειλεν ἄνδρα εἰς σκηνὴν αὐτοῦ καὶ τοὺς τριακοσίους ἄνδρας κατίσχυσεν καὶ ἡ παρεμβολὴ Μαδιαμ ἦσαν αὐτοῦ ὑποκάτω ἐν τῇ κοιλάδι

ELB Ri 7:8 Und sie nahmen die Wegzehrung des übrigen Volkes an sich und deren Hörner. So entließ er alle Männer von Israel, jeden in seine Zelte; aber die dreihundert Mann behielt er da. Das Heerlager Midians war aber unter ihm im Tal.
ELO Ri 7:8 Und sie nahmen die Zehrung des Volkes mit sich und seine Posaunen. Und er entließ alle Männer von Israel, einen jeden nach seinen Zelten; aber die dreihundert Mann behielt er. Das Lager Midians war aber unter ihm im Tale.
LUO Ri 7:8 Und sie nahmen +03947 (+08799) Zehrung +06720 für das Volk +05971 mit sich +03027 und ihre Posaunen +07782. Aber die andern +03605 +0376 Israeliten +03478 ließ er alle gehen +07971 (+08765), einen jeglichen +0376 in seine Hütte +0168; die dreihundert +07969 +03967 Mann +0376 aber behielt er +02388 (+08689). Und +01961 (+08804) das Heer +04264 der Midianiter +04080 lag unten +04480 +08478 vor ihm im Grunde +06010.
SCH Ri 7:8 Und sie nahmen die Zehrung des Volkes an sich und ihre Posaunen; aber die andern Israeliten ließ er alle gehen, einen jeden in seine Hütte; und er behielt bei sich die dreihundert Mann. Das Lager der Midianiter aber war unter ihm, in der Ebene.
PFL Ri 7:8 Und es nahmen die Leute die Zehrung in ihre Hand und ihre Schophar-Hörner; aber alle übrige Mannschaft Israels entließ er, jeden in seine Zelte; dagegen an den 300 der Mannschaft hielt er fest. Das Lager Midians aber war ihm gegenüber unten im Tal.
TUR Ri 7:8 Und sie nahmen den Mundvorrat des Volkes und ihre Posaunen mit sich. Alle Mannschaft Jisraels aber entließ er, jeden nach seinen Zelten, doch die dreihundert Mann behielt er. Das Lager Midjans aber war abwärts von ihm im Tal.

Vers davor: Ri 7:7 --- Vers danach: Ri 7:9
Zur Kapitelebene Ri 7
Zum Kontext: Ri 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks