Ri 7:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 7:16 וַיַּחַץ אֶת־שְׁלֹשׁ־מֵאֹות הָאִישׁ שְׁלֹשָׁה רָאשִׁים וַיִּתֵּן שֹׁופָרֹות בְּיַד־כֻּלָּם וְכַדִּים רֵקִים וְלַפִּדִים בְּתֹוךְ הַכַּדִּֽים׃

Übersetzungen

SEP Ri 7:16 καὶ διεῖλεν τοὺς τριακοσίους ἄνδρας εἰς τρεῖς ἀρχὰς καὶ ἔδωκεν κερατίνας ἐν χειρὶ πάντων καὶ ὑδρίας κενὰς καὶ λαμπάδας ἐν ταῖς ὑδρίαις

ELB Ri 7:16 Und er teilte die dreihundert Mann in drei Abteilungen und gab ihnen allen Hörner in die Hand und leere Krüge, und in den Krügen waren Fackeln.
ELO Ri 7:16 Und er teilte die dreihundert Mann in drei Haufen und gab ihnen allen Posaunen in die Hand und leere Krüge, und Fackeln in die Krüge.
LUO Ri 7:16 und er teilte +02673 (+08799) die dreihundert +07969 +03967 Mann +0376 in drei +07969 Haufen +07218 und gab +05414 (+08799) einem jeglichen +03605 eine Posaune +07782 in seine Hand +03027 und leere +07386 Krüge +03537 mit Fackeln +03940 darin +08432 +03537
SCH Ri 7:16 Und er teilte die dreihundert Mann in drei Haufen und gab ihnen allen Posaunen in die Hand und leere Krüge und brennende Fackeln darin
PFL Ri 7:16 Und er teilte die 300 Mann in drei Abteilungen und gab ihnen allen Schophar-Hörner in die Hand und leere Krüge und Fackeln inmitten der Krüge.
TUR Ri 7:16 Dann teilte er die dreihundert Mann in drei Ausläufe und gab ihnen allen Posaunen und leere Krüge in die Hand; und Fackeln waren in den Krügen.

Vers davor: Ri 7:15 --- Vers danach: Ri 7:17
Zur Kapitelebene Ri 7
Zum Kontext: Ri 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks