Ri 6:34

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 6:34 וְרוּחַ יְהוָה לָבְשָׁה אֶת־גִּדְעֹון וַיִּתְקַע בַּשֹּׁופָר וַיִּזָּעֵק אֲבִיעֶזֶר אַחֲרָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Ri 6:34 καὶ πνεῦμα κυρίου ἐνεδυνάμωσεν τὸν Γεδεων καὶ ἐσάλπισεν ἐν κερατίνῃ καὶ ἐφοβήθη Αβιεζερ ὀπίσω αὐτοῦ

ELB Ri 6:34 Aber der Geist des HERRN umkleidete Gideon. Und er stieß ins Horn, und die Abiesriter wurden zusammengerufen, ihm nach.
ELO Ri 6:34 Und der Geist Jehovas kam über Gideon; und er stieß in die Posaune, und die Abieseriter wurden zusammengerufen ihm nach.
LUO Ri 6:34 erfüllte +03847 (+08804) der Geist +07307 des HERRN +03068 den Gideon +01439; und er ließ die Posaune +07782 blasen +08628 (+08799) und rief +02199 (+08735) die Abiesriter +044, daß sie ihm folgten +0310,
SCH Ri 6:34 da rüstete der Geist des HERRN den Gideon aus; und er ließ die Posaune blasen und rief dem Hause Abieser, daß sie ihm nachfolgten;
PFL Ri 6:34 Und der Geist Jehovas kleidete den Gideon und tat ihn an, dass er in die Schophar =(Posaune) stieß, und zusammengerufen wurde, was zu Abieser = (Mein Vater ist Hilfe) gehörte, ihm zu folgen.Ri 3:10 - Ri 11:29 - Ri 13:25.
TUR Ri 6:34 Aber der Geist des Ewigen fuhr in Gid'on, und er stieß in die Posaune, da sammelten sich die von Abieser, ihm nach.

Vers davor: Ri 6:33 --- Vers danach: Ri 6:35
Zur Kapitelebene Ri 6
Zum Kontext: Ri 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks