Ri 6:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 6:23 וַיֹּאמֶר לֹו יְהוָה שָׁלֹום לְךָ אַל־תִּירָא לֹא תָּמֽוּת׃

Übersetzungen

SEP Ri 6:23 καὶ εἶπεν αὐτῷ κύριος εἰρήνη σοι μὴ φοβοῦ οὐ μὴ ἀποθάνῃς

ELB Ri 6:23 Da sprach der HERR zu ihm: Friede sei mit dir! Fürchte dich nicht, du wirst nicht sterben.
ELO Ri 6:23 Und Jehova sprach zu ihm: Friede dir! Fürchte dich nicht, du wirst nicht sterben.
LUO Ri 6:23 Aber der HERR +03068 sprach +0559 (+08799) zu ihm: Friede +07965 sei mit dir! Fürchte +03372 (+08799) dich nicht +0408; du wirst nicht +03808 sterben +04191 (+08799).
SCH Ri 6:23 Aber der HERR sprach zu ihm: Friede sei mit dir! Fürchte dich nicht, du wirst nicht sterben!
PFL Ri 6:23 Aber Jehova sprach zu ihm: Schalom = Friede dir! Nimmer fürchte dich, nicht wirst du sterben. Ri 13:22.
TUR Ri 6:23 Der Ewige aber sprach zu ihm: "Friede mit dir! Fürchte nicht, du wirst nicht sterben!"

Vers davor: Ri 6:22 --- Vers danach: Ri 6:24
Zur Kapitelebene Ri 6
Zum Kontext: Ri 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks