Ri 4:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 4:18 וַתֵּצֵא יָעֵל לִקְרַאת סִֽיסְרָא וַתֹּאמֶר אֵלָיו סוּרָה אֲדֹנִי סוּרָה אֵלַי אַל־תִּירָא וַיָּסַר אֵלֶיהָ הָאֹהֱלָה וַתְּכַסֵּהוּ בַּשְּׂמִיכָֽה׃

Übersetzungen

SEP Ri 4:18 καὶ ἐξῆλθεν Ιαηλ εἰς συνάντησιν Σισαρα καὶ εἶπεν αὐτῷ ἔκκλινον κύριέ μου ἔκκλινον πρός με μὴ φοβοῦ καὶ ἐξέκλινεν πρὸς αὐτὴν εἰς τὴν σκηνήν καὶ περιέβαλεν αὐτὸν ἐπιβολαίῳ

ELB Ri 4:18 Da ging Jael hinaus, dem Sisera entgegen. Und sie sagte zu ihm: Kehre ein, mein Herr, kehre ein zu mir, fürchte dich nicht! So kehrte er zu ihr ein in das Zelt, und sie bedeckte ihn mit einer Decke.
ELO Ri 4:18 Da ging Jael hinaus, dem Sisera entgegen; und sie sprach zu ihm: Kehre ein, mein Herr, kehre ein zu mir, fürchte dich nicht! Und er kehrte ein zu ihr in das Zelt, und sie bedeckte ihn mit einer Decke.
LUO Ri 4:18 Jael +03278 aber ging heraus +03318 (+08799), Sisera +05516 entgegen +07125 (+08800), und sprach +0559 (+08799) zu +0413 ihm: Weiche +05493 (+08798), mein Herr +0113, weiche +05493 (+08798) zu +0413 mir und fürchte +03372 (+08799) dich nicht +0408! Und er wich +05493 (+08799) zu +0413 ihr in die Hütte +0168, und sie deckte +03680 (+08762) ihn zu mit einer Decke +08063.
SCH Ri 4:18 Jael aber ging heraus, dem Sisera entgegen, und sprach zu ihm: Kehre ein, mein Herr, kehre ein zu mir und fürchte dich nicht! Und er kehrte bei ihr ein ins Zelt, und sie deckte ihn mit einer Decke zu.
PFL Ri 4:18 Und heraus kam Jael, Sisera entgegen, und sprach zu ihm: Kehre, mein Herr, kehre zu mir ein, nimmer fürchte dich! Und er kehrte ein zu ihr ins Zelt, und sie deckte ihn zu mit dem Teppich!
TUR Ri 4:18 Da trat Jael heraus, Sisera entgegen, und sprach zu ihm: "Kehr ein, mein Herr, kehr ein bei mir, fürchte nichts!" Und er kehrte zu ihr ins Zelt ein, und sie deckte ihn mit dem Fell zu.

Vers davor: Ri 4:17 --- Vers danach: Ri 4:19
Zur Kapitelebene Ri 4
Zum Kontext: Ri 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks